Stadlzeit auf ORF 2

Buntes Zirkustreiben beim Musikantenstadl

15.11.2013

"Manege frei" heißt es für Andy Borg und seine Gäste beim Stadl aus Basel.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ Badzic / Ramstorfer
Zur Vollversion des Artikels

Es ist wieder soweit - es ist Musikantenstadl-Zeit. Am Samstag den 16. November lädt Andy Borg zu heiteren Volksmusikstunden. Live aus der St. Jakobshalle in Basel sorgen u.a. die Kastelruther Spatzen, das Nockalm Quintett, Markus Wolfahrt, Anita & Alexandra Hofman und die Zillertaler Mander für fröhliche Stimmung. Im Fernsehen ist die TV-Show ab 20:15 auf ORF zwei zu sehen.

Zirkustreiben beim Stadl
Denn der Musikantenstadl steht ganz im Zeichen des Zirkus. Andy Borg greift dabei tief in die Trickkiste, und zeigt zur Eröffnung der Show, dass er nicht nur als Moderator sondern auch als Zauberer Talent hat. Für akrobatische Darbietungen sorgen Adrian, Lilli und Vivian- die Kinder von Bernhard Paul, Gründer und Direktos des Circus Roncalli. Sie präsentieren dem Publikum eine Rollschuhnummer, die sie ohne das Wissen ihres Vaters heimlich einstudiert haben. Weiters versetzt der Strapatenkünstler Tarek Rammo die Zuschauer in Sachen Körperbeherrschung in Staunen.

Gipfeltreffen der Stars
Abseits vom Zirkustreiben sorgen die Stars der Volksmusik für beste Unterhaltung. Unter dem Motto "Mein Hit ist dein Hit" steht Andy Borg gemeinsam mit Markus Wolfahrt, den Kastelruther Spatzen und dem Nockalm Quintett auf der Showbühne in Basel. Fans von Peter Alexander dürfen sich freuen, wenn Gastgeber Andy Borg den Hit "Das kleine Beisl" präsentiert. Auf der Bühne vertreten sind außerdem die Geschwister Weber aus der Schweiz, mit ihrem Song "Jodeln ist Medizin", mit dem sie im Übrigen auch beim "Silvesterstadl" beim "Musikantenstadl"-Talentwettbewerb um den begehrten Stadlstern 2013 singen werden.

Beste musikalische Unterhaltung
Mit ihrem Hit "Herzenssache" und dem neuen Song "Planet der Lieder" stehen die Kastelruther Spatzen auf der Bühne. "Jetzt oder nie" heißt es bei den Geschwistern Anita & Alexandra Hofmann, während die Isartaler Hexen meinen "Das Leben ist eine Sünde wert". Die Zillertaler Mander sind mit "Da Holzknecht" mit von der Partie, und auch die Schweizer Lokalmatadoren Oesch's die Dritten geben gemeinsam mit Andy Borg den Evergreen "7.000 Rinder" zum Besten, und verwöhnen die Fans mit einem Hitmedley. "Sensucht nach so viel mehr" versprüht Markus Wolfahrt. Er wird gemeinsam mit Andy Borg außerdem ganz passend zum Sendungsmotto Zirkus "Oh mein Papa" zum Besten geben. Das Nockalm Quintett sieht die Welt "Mit den Augen einer Frau" und das Top Secret Drum Corps trommelt sich mit "The Next Level" in die Herzen der Fans. Carlo Brunners Superländlekapelle präsentieren ein Medley zum Besten und die Orig. Willerthaler grüßen mit "Em Liabe Willerthal" von der Bühne in der St. Jakobshalle.

© Hersteller



 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel