The Voice Kids

Chelsea zwang Jury in die Knie

06.04.2013

Die 8-jährige Chelsea war Freitag Abend der Star der Show.

Zur Vollversion des Artikels
© Pro Sieben/Sat1
Zur Vollversion des Artikels

Erste Ausgabe. 4,36 Millionen Zuschauer verfolgten Freitagabend die erste Ausgabe von „The Voice Kids“ !Das Highlight der ersten Sendung war die erst acht Jahre alte Chelsea, sie brachte den Saal zum Stehen – und die Jury zum Knien. Die hochtalentierten Gesangstalente zwischen acht und 14 Jahren machten es den drei Jury-Mitgliedern Henning Wehland (41), Lena Meyer-Landrut (21) und Tim Bendzko (27) alles andere als leicht.Oft ärgerte sich die Jury hinterher, doch nicht gebuzzert zu haben.

Chelsea ist Überfliegerin
Mit ihrem leichten Schweizer Akzent erzählte die achtjährige Kandidatin zuckersüß: „Ich freue mich, vor vielen Leuten zu singen, dann kriege ich so Schmetterlinge im Bauch und dann freu ich mich einfach so riesig.“In ihrer Kirchengemeinde singt Chelsea regelmäßig: „Die Kirche ist so wie mein Zuhause, weil da treffe ich meine Freunde. Daher rührt auch ihr Ritual vor dem Auftritt:

Lena kamen die Tränen
„Man ist so überwältigt von diesen Kiddies“, sagte Lena im Vorfeld der Show – wie überwältigt, das sah man beim Auftritt des kleinen Pablo (10). Pablo war sich schon ganz sicher, welches Jury-Mitglied sein Mentor sein sollte: „Lena, ganz eindeutig Lena“. Dafür hatte sich Pablo sogar sein Lena-Trikot angezogen, wählte mit „Magic“ von Selena Gomez dann aber einen eher schwachen Song: Keiner drehte sich um.

Nach der Fan-Beichte des kleinen Pablo brach es aus Lena heraus: „Ich ärger mich zu Tode, du bist ja so zuckersüß.“ Mit Tränen in den Augen rannte sie dem Jungen hinterher in den Backstage-Bereich um ihn fest zu umarmen.

Überraschung des Abends
Die 14-jährige Kieu (mit beeindruckenden 113 Zentimeter langen Haare) sang eine Arie aus Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ – das gab’s noch nie bei „The Voice“!  Das Stimmwunder überzeugte aber auch mit dem Popsong „Arms“ von Christina Perri. „Was sollen wir dir beibringen?“, brachte Tim Bendzko die Begeisterung der Jury auf den Punkt.

Dem Gewinner der Staffel winken 5 000 Euro für die Ausbildung !

Nächste TV-Show:
"The Voice Kids", am 12. April, ab 20:15 Uhr auf ProSieben.

© Reuters


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel