Prioritäten
Hankammer: Opfer für Karriere
30.07.2014
Für die Liebe zur Musik gab der 22-Jährige seine Freundin auf.
Christian Hankammer hat die Herzen seiner Fans schon in vielen Serien erobert. Rollen in „Unter Uns“, „Verbotene Liebe“ oder auch „Schillerallee“ ließen die Frauenherzen reihenweise höher schlagen. Seit nunmehr einem Jahr hat er allerdings die Schauspielerei weitgehend zu Gunsten der Reggae-Musik aufgegeben. Unter seinem Künstlernamen Chris Toppa konnte er sogar schon in Jamaika Erfolge feiern. Dafür hat er jedoch auch einen hohen Preis bezahlt.
Karriere statt Freundin
Dass er viel Zeit auf Reisen nach und durch Jamaika, die Heimat des Reggae, verbrachte, schmeckte nämlich einer überhaupt nicht: Christians Freundin. „Ich habe durch die Musik meine Freundin verloren, die ich sehr geliebt habe“, so der 22-Jährige gegenüber der Bild. „Sie wollte mir nah sein, immer bei mir sein, doch ich brauchte für die Musik meine Freiheit. Am Ende sind wir nicht im Guten miteinander verblieben, ich habe nach dem Aus alle Fotos von ihr gelöscht. Ich bin jetzt froh, dass es vorbei ist. Ich habe jetzt die Freiheit für meine Musik.“
Seit einem Jahr ist Hankammer deswegen nun Solo. Bei diesem Lebensstil ist es schwer jemanden zu finden, der mit oftmalig langem voneinander getrennt Sein klar kommt. Doch die Musik hilft dem Sänger. Langsam könnte er es sich auch vorstellen, wieder Rollenangebote anzunehmen. Die erste Liebe ist und bleibt aber die Musik.