Verhängnisvolles Tessin
Christiane Hörbiger geht fremd
12.06.2013
In "Therese geht fremd" genießt Hörbiger das Leben einer Pensionistin.
Die Grand Dame des österreichischen Schauspiels, Christian Hörbiger, erfreut am 12. Juni ab 20:15 Uhr auf ORF 2 wieder ihre Fans mit einer sommerlichen TV-Romanze. In "Theres geht fremd" spielt sie ein frischgebackene Pensionistin auf Umwegen, die ihren zweiten Frühling nicht mit ihrem Mann, sondern jemand anderes verbringt.
Pensionistin auf Umwegen
Philosophieprofessorin Therese blickt ihrer bevorstehenden Pensionierung mit gemischten Gefühlen entgegen: Einerseits fällt es ihr schwer, ihren geliebten Beruf aufzugeben, andererseits freut sie sich darauf, endlich mit Ehemann Heinz zusammen Zeit verbringen zu können. Umso größer ist Thereses Enttäuschung, als ihr Heinz mitteilt, den Schritt in den Ruhestand doch noch nicht zu wagen.
Tessin und die Versuchung
Anstatt sich gemeinsam einen Lebenstraum zu erfüllen, reist Therese daraufhin allein ins Tessin - und lernt dort den weitaus jüngeren Stephan kennen. Schnell ist es um Therese geschehen: Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn und lässt sich im Rausch der Gefühle zu einem verhängnisvollen Seitensprung hinreißen. Welche Folgen diese amouröse Seitensprung mit sich bringt, das können sie ab 20:15 Uhr auf ORF 2 herausfinden.
Info
"Therese geht fremd", am 12. Juni, ab 20:15 Uhr auf ORF 2,.