Karrieresprung
Cindy von Marzahn an den Broadway
18.03.2013
Die "Wetten, dass ...?"-Assistentin ist in den USA heiß begehrt.
Niemand hätte nur im Traum daran gedacht, dass die Assistentinnen-Rolle von Cindy aus Marzahn in der ZDF-Show "Wetten, dass ...?" für solche Furore sorgt. Nachdem der kunterbunte Paradiesvogel im Vorjahr als Co-Moderatorin Markus Lanz‘ zur Seite gestellt wurde, begann ihr Eroberungsfeldzug nicht nur in Deutschland. In den USA ist man ganz verrückt nach der deutschen Comedy-Queen.
Von Marzahn nach New York
Erst kürzlich schaffte es die quirlige TV-Erscheinung in Form eines Berichtes in die "New York Times". Nun hat sie auch das "People" Magazin auf sich aufmerksam gemacht. Bei der letzten "Wetten, dass ...?"-Show landete nämlich Justin Timberlake (Bild oben) in ihrem Arm. Auch ein gemeinsamer Duett-Rapp stand dabei am Programm. Aber nicht nur Zeitungen berichten über den blonden Lockenkopf aus Luckenwalde (Teltow-Fläming). Selbst große TV-Talkmeister wie etwa Jay Leno würde sie sich als Gast in ihrer Show wünschen. Und auch am New Yorker Broadway steigt die Nachfrage an deutscher Comedy in Form von Cindy aus Marzahn. Denn dort soll sie Gerüchten zur Folge im Sommer zur ersten Mal amerikanische Bühnenluft im Big Apple schnuppern.
Cindy erobert Big Apple
Über ihre USA-Pläne sprach die Komikerin nun mit der deutschen Bild Zeitung und gab Einblicke in ihre Zukunft. "Wahrscheinlich muss ich mein Englisch dafür noch ein bisschen aufpolieren, damit die Amis mich auch gut verstehen. Ein Problem gibt es aber. Ich habe gehört, da drüben gibt es kein Pfand auf Flaschen und Dosen. Dieses Zusatz-Taschengeld würde mir am Ende des Monats schon fehlen … Aber wenn man was erreichen will, muss man auch mal Abstriche machen“, erklärte Cindy im Gespräch mit der "Bild". Aber bevor sie nach Amerika aufbricht, wird sie am 23. März Wien mit ihrer Anwesenheit beglücken, das findet nämlich "Wetten, dass ...?" dieses Mal statt.