Plus: Die Gewinner des Abends

Comedypreis: Welcher Promi in diesem Aufzug überraschte

03.10.2019

Beim Comedypreis ging es witzig und schräg zu.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels
Luke Mockridge (30) hat am Mittwochabend bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises in Köln die wohl wichtigste Kategorie "Beste Komikerin/bester Komiker" gewonnen. In der durch Zuschauer-Voting entschiedenen Sparte setzte er sich unter anderem gegen Carolin Kebekus, Chris Tall und Mario Barth durch.

© Getty Images

Luke Mockridge

Sonderpreis

In der Kategorie "Beste Innovation" gewann Jan Böhmermann. "Völker der Welt, seht auf diese Preisverleihung", sagte der Moderator der Satireshow "Neo Magazin Royale" in einer Einspielung. "Wir vom ZDF, wir lieben Innovation." Den Sonderpreis erhielt Bastian Pastewka, der in diesem Jahr die letzte Staffel seiner Sitcom "Pastewka" abgedreht hat. Der Film "Der Junge muss an die frische Luft" ist mit dem Deutschen Comedypreis für die erfolgreichste Kinokomödie ausgezeichnet worden, die Auszeichnung für das "Lebenswerk International" ging an Monty-Python-Star John Cleese (79).

Schrägster Aufzug

Was den schrägsten Aufzug anging, schoss "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzales den Vogel ab. Er kam in einem papageienähnlichen Ganzkörperanzug, der sogar sein Gesicht verdeckte. Dazu sprach der sonst so redegewandte Jorge kein Wort. Herrlich skurril! 
Zur Vollversion des Artikels