Songcontest

Conchita führt bei Wettbüros

20.02.2012

Am Freitag wählen die ORF-Zuschauer den Starter für die Megashow in Baku.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Ali Schafler
Zur Vollversion des Artikels

Der Song Contest geht in die heiße Phase: In drei Tagen kämpfen Conchita und Co. live auf ORF eins (20.15 Uhr) um das Startticket für Baku. Und die Wettbüros prophezeien ein Kopf-an-Kopf Rennen um die vordersten Ränge.

 

Wurst ist die Nr. 1
Geht es nach den Buchmachern, fährt Conchita Wurst mit ihrer Dance Nummer That‘s What I Am nach Aserbaidschan. Die Wettquoten stehen 1:2,20 (William Hill) bzw. 1:1,80 (bet-at-home). Doch Frau Wurst will den Tag lieber nicht vor dem ORF-Voting loben. „Ich eine Favoritin? Das hat es doch schon bei Die große Chance geheißen“, wiegelt sie in ÖSTERREICH ab. „Ich hoffe einfach auf das beste.“

© Hersteller

Plöchl & Sido-Band
Die Zurückhaltung verwundert wenig. Brennt doch auch die Konkurrenz vor Ehrgeiz. So will Trackshittaz-Rapper nach Platz zwei 2011 diesmal „endlich“ siegen: „Sonst mache ich nie wieder mit!“ Und auch Sidos Band 3punkt hat Blut geleckt. Das Quartett liegt auf Platz zwei bzw drei. Sängerin Sharon selbstbewusst: „Wir sind eine Multikulti-Band, perfekt für den Song Contest!“

Die einstigen Favoriten !DelaDap rangieren nach ihrer Kurzzeit-Disqualifikation inzwischen – mit neuem Song – nur mehr im Mittelfeld.

VIDEO: Conchita singt "That´s what I am"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel