"Dancing Stars"

Andrea Buday fliegt aus dem ORF-Ballroom

21.03.2014

Die Society-Reporterin konnte sich nicht gegen ihre neun Mitstreiter durchsetzen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Bei der dritten Ausgabe des ORF-Tanzspektakels musste einer der Dancing Stars seine Tanzschuhe an den Nagel hängen und den Ballroom verlassen. Das Los fiel auf Andrea Buday. Gefasst verabschiedete sie sich vom Traum, "Dancing Star 2014“ zu werden.

 

Harter Fight im Ballroom
In insgesamt neun Tanzrichtungen matchten sich Melanie Binder, Lisbeth Bischoff, Andrea Buday, Roxanne Rapp, Andrea Puschl, Marco Angelini, Hubert Neuper, Erik Schinegger, Daniel Serafin und Morteza Tavakoli. Für Andrea Puschl war es ein ganz besonders harter Kampf. Sie konnte bei der Generalprobe nicht mitmachen, weil sie sich am Vortag verletzt hatte.

Neun Tänze - ein Ziel
Daniel Serafin und Roswitha Wieland gingen mit einem langsamen Walzer an den Start, Hubert Neuper und Kathrin Menzinger präsentierten eine Rumba, Morteza Tavakoli und Julia Burghardt legten einen Tango aufs Parkett, Marco Angelini und Maria Santner waren mit einem Jive mit dabei. Erik Schinegger und Lenka Pohoralek sowie Melanie Binder und Danilo Campisi zeigten jeweils einen Slowfox, Andrea Buday und Thomas Kraml wollten mit einem Samba glänzen, Andrea Puschl und Christoph Santner setzten auf einen Quickstep. Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov tanzten einen Paso Doble und für Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger stand ein Cha-Cha-Cha auf dem Programm.

TV-Premiere für Conchita Wurst
Auch eine Premiere wurde im ORF-Ballroom gefeiert. Conchita Wurst performte ihren eben erst veröffentlichten "Song Contest"-Song "Rise Like a Phoenix", mit dem sie am 8. Mai in Kopenhagen um den Einzug ins große Finale singt, erstmals live im Fernsehen.

Hier das Video zum Song Contest-Song "Rise Like A Phoenix"

Den gesamten Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite zwei.

22:42 Uhr: Weiter sind auch Daniel Serafin und Roxanne Rapp Ausgetanzt hat Andrea Buday.

22:38 Uhr: Weiter tanzen dürfen auch Marco Angelini, Melanie Binder, Erik Schinegger und Andrea Puschl.

22:35 Uhr: Nächste Woche mit dabei sind Hubert Neuper, Lisbeth Bischoff und Morteza Tavakoli.

22:34 Uhr: Es wird ernst. Die Entscheidung steht unmittelbar bevor.

22:33 Uhr: Während Conchita Wurst einen Phoenix aufsteigen hat lassen, muss einer der Dancing Stars jetzt einen Abflug machen.

22:32 Uhr: Frau Wurst feierte gerade eben mit dem Song große TV-Premiere. Am 8. Mai wird sie im Semifinale beim Song Contest in Kopenhagen ihr Bestes geben, um Österreich ins große Finale zu singen. Dem Publikum im Ballroom gefällts. Sie wird mit tosendem Applaus gewürdigt.

22: 29 Uhr: Das Voting ist jetzt zu Ende. Die Anrufe werden nun ausgezählt. In der Wartezeit rockt Conchita Wurst den Ballroom mit ihrem Song Contest-Song "Rise Like A Phoenix".

22:26 Uhr: Jetzt steht die Entscheidung an. Melanie Binder, Lisbeth Bischoff, Andrea Buday, Roxanne Rapp, Andrea Puschl, Marco Angelini, Hubert Neuper, Erik Schinegger, Daniel Serafin und Morteza Tavakoli müssen noch zittern. In Kürze haben sie Gewissheit, wer den Ballroom verlassen muss.

22:20 Uhr: Gleich geht es weiter mit den Dancing Stars und der Entscheidung.

22:13 Uhr: Weil aber die Jury nicht alleine über Sieg und Niederlage entscheidet sind nun Sie an der Reihe sich für ihren Liebling stark zu machen. Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer können Sie für ihren Favoriten voten.

01: Daniel Serafin
02: Hubert Neuper
03: Morteza Tavakoli
04: Marco Angelini
05: Erik Schinegger
06: Andrea Buday
07: Andrea Puschl
08: Roxanne Rapp
09: Melanie Binder

10: Lisbeth Bischoff

22:10 Uhr: Laut der Jury Wertung würden heute Morteza Tavakoli und Melanie Binder sich über den Sieg freuen. Hier nun die heutige Wertung samt der Gesamtpunkteanzahl bis jetzt.

Die Jury-Wertung des Abends und die Gesamtwertung
Morteza Tavakoli: 29 Punkte (47 Punkte)
Melanie Binder: 26. Punkte (47 Punkte)
Roxanne Rapp: 23 Punkte  (44 Punkte)
Marco Angelini: 22 Punkte  (46 Punkte)
Hubert Neuper: 21 Punkte  (43 Punkte)
Andrea Buday:   20 Punkte  (39 Punkte)
Andrea Puschl: 20 Punkte (36 Punkte)
Erik Schinegger: 18 Punkte (32 Punkte)
Daniel Serafin: 14 Punkte (33 Punkte)
Lisbeth Bischoff: 11 Punkte (24. Punkte)

22.08 Uhr: Andrea Puschl hatte gestern eine Schrecksekunde: Eine blockierte Rippe machte ihr das Leben zur Hölle. Sie bekam sofort Hilfe und konnte zum Glück heute doch durch den Ballroom wirbeln. Sie darf sich mit Christoph Santer über 20 Punkte freuen.

22:05 Uhr: Die "Thema“-Lady ist mit ihrer Performance fertig, freut sich darüber und tritt vor die Jury: Balàz Ekker meint zu Christoph, dass er das Beste aus Andrea herausgeholt hat. Hannes Nedbal findet die Handhaltung etwas eigenartig, aber gratuliert trotzdem.

22:02 Uhr: Andrea Puschl und Christoph Santner beschließen den Abend mit einem Quickstep zu "S'Wonderful".

21:59 Uhr: Morteza Tavakoli freut sich über 29 Punkte.

© MILENKO BADZIC/ORF

21:54 Uhr: Der "Schnell ermittelt“-IT-Experte ist mit seiner Darbietung fertig und muss sich der Jury stellen: Hannes Nedball freut sich über die Performance und gratuliert Tavakoli. Thomas Schäfer-Elmayer lobt die Körperspannung beim gebürtigen Perser.

21:52 Uhr: Der ORF-Serienstar Morteza Tavakoli bringt jetzt mit  Julia Burghardt den Ballroom zum Brennen. Er bringt sein südländisches  Temperament mit einem Tango zu  "I've Seen That Face Before" zum Ausdruck.

© ORF/Hans Leitner

 

21:49 Uhr: Andrea Buday strahlt über das ganze Gesicht und bekommt dafür 20 Punkte.

21:46 Uhr: Die Society-Reporterin hat jetzt auch ausgetanzt und stellt sich der Jury:  Nicole Burns-Hansen schwärmt von der Leistung und meint, das die Samba voll und ganz zu Buday passt. Doch das Taktgefühl hat ein wenig gefehlt. Balàzs Ekker ist sprachlos wegen dem Outfit, und resümiert, dass er auch ganz zufrieden mit der Performance ist.

21:42 Uhr: Jetzt schlägt Andrea Budays und Thomas Kramls Stunde im ORF-Ballroom. Sie fegen einen Samba zu "Eso Beso" über das Parkett.

© MILENKO BADZIC/ORF

21:38 Uhr:  Auch er bekommt nun seine Wertung. Erik Schinegger jubelt über 18 Punkte.

21:34 Uhr: Erik Schinegger hat es auch gut überstanden und strahlt über das ganze Gesicht. Thomas Schäfer-Elmayer war vom Lächeln des ehemaligen Skirennläufers so fasziniert, dass er keinen Fehler entdecken konnte. Nicole Burns-Hansen findet den Freestyle einfach entzückend und will sofort mit ihm eine kesse Sohle aufs Parkett legen.

21:29 Uhr: Erk Schinegger darf mit Lenka Pohoralek auf das Parkett er zeigt mit einem Slowfox, dass er "King Of The Road" ist.

© MILENKO BADZIC/ORF

 

21:27 Uhr: Lisbeth Bischoff kam bei der Jury nicht so an. Sie freut sich trotzdem über ihre Performance und nimmt 11 Punkte mit Gelassenheit entgegen.

21:24 Uhr: Die Adelsexpertin ist mit ihrer Performance fertig und muss sich der gestrengen Jury stellen: Hannes Nedbal meint, ein Schnaps reicht bei der Leistung nicht. Er freut sich über die Motivation von Bischoff, aber mit Tanzen hat das nichts zu tun. Thomas Schäfer-Elmayer schwärmt auch von der Freude der Adelsexpertin. Damit hat es sich allerdings schon.

21:19 Uhr: Jetzt gehört Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger der Ballroom. Sie wollen das Publikum mit einem Cha-Cha-Cha zu "Uptown Girl" überzeugen. Wir es ihnen gelingen?

© ORF/Hans Leitner

21:14 Uhr: Daniel Serafin darf sich trotz der harten Kritik über 14 Punkte freuen.

21:10 Uhr: Der Sänger hat seinen zweiten Solo-Tanz im ORF-Ballroom nun hinter sich und zeigt sich sichtlich erleichtert. Auch für ihn geht es jetzt vor die Jury: Nicole Burns-Hansen findet die Leistung trotz des Größenunterschieds nicht so schlecht. Doch die Körperspannung sollte sich vom Nacken in den restlichen Körper verlagern. Balàzs Ekker sucht ebenfalls die Haltung beim Sänger. Es ist für ihn kein Walzer. Serafin hätte in seinen Augen das Training ernster nehmen sollen.

21.07 Uhr: Daniel Serafin zaubert jetzt einen langsamen Walzer mit Roswitha Wieland in den ORF-Ballroom. Dazu werden sie über den "Moon River" schweben.

© MILENKO BADZIC/ORF

21:04 Uhr: Roxanne Rapp hat sich mit Vadim Garbuzov 23 Punkte ertanzt.

21:02 Uhr: Die Tochter von Peter Rapp hat ihre Performance mit viel Eleganz zu Ende gebracht und bewiesen, dass doch eine halbe Spanierin in ihr steckt. Ihren Tanzlehrer hat sie zum Niederknien gebracht. Balàzs Ekker hat sich ein wenig geblendet gefühlt, von der Reizüberflutung der Elemente. Hannes Nedbal bekrittelt die Körperspannung der 20-Jährigen. Der Schluss war super, bei der restlichen Performanz hat der Stolz gefehlt.

20:58 Uhr: Jetzt ist Roxanne Rapp an der Reihe. Sie wirbelt mit Vadim Garbuzov einen Paso Doble zu "Malaguena" durch den Ballroom.

© MILENKO BADZIC/ORF

20:55 Uhr: Hubert Neuper darf sich jetzt auch über 21 Punkte freuen.

20:50 Uhr: Der ehemalige Skisprung-Überflieger ist nun mit der Kopfwäsche vor der Jury dran.  Thomas Schäfer-Elmayer freut sich über die Steigerung im Vergleich zur Auftaktshow. Er muss aber noch etwas lockerer werden und auch die Erotik fehlt bei der Rumba. Nicole Burns-Hansen schwärmt von der Hebefigur. Die Hüfte müsste nur etwas mehr kreisen und die Gewichtsverlagerung passt auch noch nicht ganz.

20:46 Uhr: Hubert Neuper und Kathrin Menzinger sind an der Reihe. Sie wollen das Publikum mit einer Rumba zu "My Girl" um den Finger wickeln und zum Voten bringen.

© MILENKO BADZIC/ORF

20:42 Uhr: Jetzt geht es an die Punkte-Vergabe. Melanie Binder bekommt für ihren Slowfox 26 Punkte von der Jury.

20:39 Uhr: Auch die Zwillingsschwester von Mirjam Weichselbraun hat ihren zweiten Solo-Tanz im ORF-Ballroom mit Bravour hinter sich gebracht. Nicole Burns-Hansen erkennt den Fortschritt und lobt Melanie in den höchsten Tönen. Doch ein wenig muss sie an der Haltung arbeiten. Balàzs Ekker spricht von einem geilen, eleganten Slowfox und freut sich für das Tanzpaar.

20:35 Uhr: Als zweites Paar darf Melanie Binder und Danilo Campisi in den Ballroom. Sie legen einen Slowfox zu "Baby It's Cold Outside" auf das Parkett.

© MILENKO BADZIC/ORF

 

20: 33 Uhr: Marco Angelini darf sich jetzt mit Maria Santner seine ersten Entscheidungs-Show –Punkte abholen. Die beiden freuen sich über 22 Zähler.

20:29 Uhr: Der Schlagerstar hat seinen ersten Entscheidungstanz nun hinter sich. Jetzt geht es an das Feedback. Hannes Nedbal meint, alles Gold, was glänzt. Der Einsatz war völlig ok. Thomas Schäfer-Elmayer schwärmt von der Spritzigkeit. Die Technik ließ allerdings zu wünschen übrig.

20:25 Uhr: Als erster darf Marco Angelini mit seiner Partnerin Maria Santner aufs Parkett. Sie werden einen Jive zu "Marry You" aufs Parkett legen. Wenn das keine Ansage ist.- In den letzten Wochen hieß es immer wieder, bei den beiden hätte Amors Pfeil eingeschlagen.

© MILENKO BADZIC/ORF

20:21 Uhr: In den beiden Wochen zuvor hat die Jury bereits Punkte vergeben, die heute spruchreif werden. Die Dancing Stars bekommen diese Punkte zu ihrer heutigen Leistung dazugezählt. So sieht die Ausgangsituation für die Promis aus.

Hier die Jury-Punkte der ersten beiden Runden im Detail
Marco Angelini: 24 Punkte
Hubert Neuper: 22 Punkte
Roxanne Rapp: 21 Punkte
Melanie Binder: 21 Punkte
Andrea Buday: 19 Punkte
Daniel Serafin: 19 Punkte
Morteza Tavakoli: 18 Punkte
Andrea Puschl: 16 Punkte
Erik Schinegger: 14 Punkte
Lisbeth Bischoff: 13 Punkte

20:18 Uhr: Es ist soweit. In den Vorwochen durften sich die Promis am Tanzparkett aufwärmen. Jetzt geht es zum ersten Mal um den Aufstieg. Die beiden Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger begrüßen die Dancing Stars im ORF-Ballroom.

20:15 Uhr: Jetzt ist es soweit: Der Ballroom brennt zum dritten Mal. Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger bitten die Dancing Stars zum ersten Mal in den Kampfring.

20:06 Uhr: Langsam aber sicher wird es ernst. Die Nerven der Dancing Stars flattern bereits. Die Juroren Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedbal, Balàzs Ekker und Thomas Schäfer-Elmayer werden heute ganz besonders hart mit ihnen ins Gericht gehen. Besonders Angst haben die Promis aber vor Ekker, gilt er doch als schärfster Juror der Show. Er würde auch null Punkte vergeben, wenn man ihn lassen würde.

19:59 Uhr:  Als klarer Favorit - laut oe24.at-Voting - geht Marco Angelini ins Rennen. Auch Hubert Neuper und Roxanne Rapp haben gute Chancen, nächste Woche wieder mit dabei zu sein. Für Daniel Serafin, Erik Schinegger und Lisbeth Bischoff scheint es allerdings eng zu werden.

19:51 Uhr: Melanie Binder, Lisbeth Bischoff, Andrea Buday, Roxanne Rapp, Andrea Puschl, Marco Angelini, Hubert Neuper, Erik Schinegger, Daniel Serafin und Morteza Tavakoli treten bringen heute zum dritten Mal den ORF-Ballroom zum Brennen und hoffen alle, dass sie nicht als erster das Feld räumen müssen.

19:45 Uhr: In knapp 30 Minuten ist es soweit und Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger eröffbnen zum dritten Mal den ORF-Ballroom. Für die Dancing Stars bedeutet das zum ersten Mal ordentlich schwitzen, denn heute wird einer von ihnen die Heimreise antreten müssen.

Neun Tanzstile treten gegeneinander an
Doch weil es nicht nur auf das Äußere ankommt, sondern auch der Tanzstil passen muss, haben sich die Promis mit ihren Profis mächtig ins Zeug gelegt und fleißig trainiert. Keiner der zehn Dancing Stars will der erste sein, der den Ballroom verlassen muss. Daniel Serafin und Roswitha Wieland gehen mit einem langsamen Walzer an den Start, Hubert Neuper und Kathrin Menzinger präsentieren einen Rumba, Morteza Tavakoli und Julia Burghardt legen einen Tango aufs Parkett, Marco Angelini und Maria Santner sind mit einem Jive mit dabei. 

Harter Kampf im ORF-Ballroom
Erik Schinegger und Lenka Pohoralek sowie Melanie Binder und  Danilo Campisi zeigen jeweils einen Slowfox, Andrea Buday und Thomas Kraml möchten bei einem Samba glänzen, Andrea Puschl und Christoph Santner setzen auf Quickstep. Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov tanzen einen Paso Doble und für Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger steht ein Cha-Cha-Cha auf dem Programm.

TV-Premiere auf dem Programm
Auch eine Premiere steht heute auf dem Stundenplan bei den Dancing Stars. Conchita Wurst performt ihren eben erst veröffentlichten "Song Contest"-Song "Rise Like a Phoenix", mit dem sie am 8. Mai in Kopenhagen um den Einzug ins große Finale singt, erstmals live im TV.

Info
"Dancing Stars", am 21. März, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel