Schlechter Verlierer
Dancing Stars: Aufregung um Fortell
17.03.2012
Er flog als erster Promi-Mann raus und attackierte danach die Jury.
Am Freitag feierten die Promi-Männer ihre „Dancing Stars“-Premiere. Als Erster flog Albert Fortell – und zeigte sich gleich als schlechter Verlierer.
„Jury hat mich vernichtet“
So etwas gab es bisher noch nie: Erst bekam Schauspieler Albert Fortell (59)
von der Jury nur vernichtende 12 von 40 möglichen Punkten. Dann stimmte auch das Publikum gegen ihn. Nach seinem Rauswurf erwies er sich als schlechter Verlierer: „Ich bin sehr enttäuscht. Aber nicht von meiner Leistung, sondern von dem Urteil der Jury. Das war einfach unsachlich.“
Fest steht: Fortell eröffnete am Freitag die Tanz-Show und umgarnte mit einer Rumba und seinem Hüftschwung seine Tanzpartnerin Lenka Marosiová. Glaubte zumindest er. „Diese Hüftgeschichten liegen mir“, erklärte der Ehemann von Barbara Wussow stolz.
Fortell nach Rauswurf: „Jury hat mich vernichtet“ Die Jury sah das aber ganz anders: „Mit dem Takt haben Sie gravierende Probleme“, fand Thomas Schäfer-Elmayer. Resultat: 12 Punkte und damit der letzte Platz für Albert Fortell.
Nicht authentisch
Jury-Mitglied Balázs Ekker: „Er war einfach nie authentisch, er hat zu sehr eine Rolle gespielt.“ Aber rausgeflogen sei Fortell ja nicht wegen der Jury-Wertung, „sondern weil das Publikum nicht für ihn gestimmt hat.“ Fortell aber ist sicher: „Die Jury hat mich vernichtet!“ Wie auch immer: Auf der After-Show-Party wurde Fortell nicht mehr gesichtet.
Marco Ventre: Klarer Sieger der zweiten Sendung
Trotz des Wirbels um Albert Fortell – es gab auch Positives: ORF-Moderator Marco Ventre
begeisterte mit seiner Rumba und holte den ersten Platz bei der Jury-Wertung (25 Punkte). Frenkie Schinkels
tanzte sogar mit dicker Backe. Kurz nach der Show wurde er noch am Zahn operiert. Und: Auch ohne Dolly Buster
war die Quote mit 867.000 Zuschauern im Schnitt noch immer ansehnlich.
Nächste Woche tanzen Top 10
Nächste Woche geht es nun mit den Top 10 weiter, das heißt: Männer und Frauen tanzen erstmals gegeneinander. Dass die Promi-Männer
aber eine deutlich schlechtere Figur machen werden als die Frauen, glaubt Ex-Jury-Mitglied Karina Sarkissova nicht. „Heuer könnte sogar ein Mann die Staffel gewinnen“, glaubt die Primaballerina. Ihre Favoriten: Marco Ventre, Frenkie Schinkels und Michael Schönborn.