Zweite Runde

Binder und Rapp sind Lieblinge der Jury

14.03.2014

Die Dancing Stars Buday, Puschl und Bischoff gaben im ORF-Ballroom ihr Bestes.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitagabend hieß es "Parkett frei" für die Damen beim ORF-Tanz-Spektakel "Dancing Stars".  Langsamer Walzer und Cha-Cha-Cha standen auf dem Tanz-Plan der weiblichen Dancing Stars. Anfangs noch nervös, doch dann souverän schlugen sich Melanie Binder, Lisbeth Bischoff, Andrea Buday, Roxanne Rapp und  Andrea Puschl im ORF-Ballroom wacker im ORF-Ballroom und feierten ihre Premiere im Einzeltanz am ORF-Parkett.

 

Feuertaufe geglückt
Andrea Buday feierte mit Thomas Kraml ihren Einstand mit einem Cha-Cha-Cha zu "Edelweiß“. Andrea Puschl und Christoph Santner gaben ihre Feuertaufe ebenfalls mit einem Cha-Cha-Cha zu "I Gotta Feeling“. Roxanne Rapp eroberte gemeinsam mit Vadim Garbuzov und einem langsamen Walzer zu "Can You Feel the Love Tonight" das ORF-Tanzparkett. Lisbeth Bischof und Gerhard Egger starteten mit einem langsamen Walzer zu "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" in den Tanzreigen.

Männer in der Gruppe stark
Ganz ungeschoren kamen aber auch die männlichen Dancing Stars nicht davon. Marco Angelini, Hubert Neuper, Erik Schinegger, Daniel Serafin und Morteza Tavakoli mussten sich im Gruppentanz beweisen und legten zu "Don't Stop 'Til You Get Enough" einen Discofox aufs Parkett. Bei so vielen unterschiedlichen Tanzrichtungen gab es natürlich auch von der Seite der Jury viel zu bekritteln. Denn wie in der Auftakt-Show in der Vorwoche, schauten Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer genau auf die Füße der Promis und sparten dabei nicht mit harter Kritik.

Die Favoritinnen der Jury sind Rapp und Binder
Nicht nur Feedback wurde von den Juroren vergeben, sondern auch die ersten Punkte für die Ladys standen am Programm.  Laut der ersten Wertung sind bei den Damen Roxanne Rapp und Melanie Binder die klaren Favoritinnen der Jury. Auf Platz drei tanzte sich Andrea Buday. Den vierten Rang belegte Andrea Puschl. Als Schlusslicht stieg Lisbeth Bischoff  in die dritte Runde auf. Doch Grund zur Verzweiflung sollte das nicht sein. Wie schon in der Woche zuvor musste bei der zweiten Ausgabe von "Dancing Stars“ kein Promi den Ballroom verlassen. Erst nächste Woche wird sich zum ersten Mal das Feld von zehn auf neun Dancing Stars reduzieren.

Den gesamten Live-Ticker finden Sie auf Seite zwei zum Nachlesen.

21:54 Uhr: Nun sind Sie wieder an der Reihe. Bis nächste Woche können Sie unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) für den ihren  Favoriten voten.

06: Andrea Buday
07: Andrea Puschl
08: Roxanne Rapp
09: Melanie Binder
10: Lisbeth Bischoff

21: 52 Uhr: Jetzt dürfen die Männer noch auf das Parkett. Marco Angelini, Hubert Neuper, Erik Schinegger, Daniel Serafin und Morteza Tavakoli wirbeln einen Discofox  durch den Ballroom.

21:50 Uhr: Damit rangieren Roxanne Rapp und Melanie Binder auf Platz eins, Andrea Buday auf Platz drei und Andrea Puschl auf Rang vier. Das Schlusslicht des Abends ist Lisbeth Bischoff.

21:46 Uhr: Jetzt geht es an die letzte Wertung des Abends. Lisbeth Bischoff bekommt gemeinsam mit ihrem Trainer  Gerhard Egger 13 Punkte.

© ORF/Milenko Badzic

21:43 Uhr: Thomas Schäfer-Elmayer erhebt das Wort. Er lobt die Einsatzfreude und den Mut der Adelsexpertin. Die Queen könnte den lagsamen Walzer sicher nicht besser tanzen, ist der Benimm-Papst überzeugt. Nicole Burns-Hasen lobt die Hebefigur, kritisiert aber noch ein wenig die Körperspannung.

21:40 Uhr: Lisbeth Bischoff hat ihren ersten Einsatz hinter sich. Für sie war es ein sehr bewegender Moment. Doch jetzt geht es an die Bewertung.

21:36 Uhr: Als letzte der Damen stürmt nun die ORF-Adelsexpertin Lisbeth Bischoff den Ballroom. Sie zaubert mit Gerhard Egger einen langsamen Walzer zu "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" auf das Parkett.

© ORF/Milenko Badzic

21:30 Uhr: Melanie Binder bekommt nun ihre erste Wertung. Sie und ihr italienischer Tanzlehrer haben sich 21 Punkte verdient.

21:24 Uhr: Mirjam streut ihrer Schwester Rosen. Als ältere Zwillingsschwester muss sie das aber auch. Balázs Ekker meint, dass sie jetzt die Chance hat sich als bessere der zwei Schwester zu beweisen. Im schlimmsten Fall könnte sich aber auch herausstellen, dass sie eine schlechte Kopie von Mirjam ist. Hannes Nedbal schlägt versöhnlicher Töne an und resümiert: Für den ersten Tanz war es nicht schlecht. Das scheint sein Standard-Satz zu werden

21:19 Uhr: Nun ist Melanie Binder an der Reihe. Sie wird mit ihrem Profi-Tänzer Danilo Campisi zu "Call Me Maybe" einen Cha-Cha-Cha tanzen und hoffen, dass ihre Schwester Mirjam Weichselbraun stolz auf sie sein wird, nach ihrer Feuertaufe.

© ORF/Milenko Badzic

21:14 Uhr: Jetzt geht es an die Punktevergabe. Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov dürfen sich über 21 Zähler freuen.

21:07 Uhr: Hannes Nedbal meint zögerlich, es war nicht so schlecht, es kam etwas herüber. Aber genauer konnte er sich nicht ausdrücken. Thomas Schäfer-Elmayer lobt die Jüngste der Dancing Stars.

21:05 Uhr: Roxanne ist mit ihren süßen 20 Jahren heuer das Küken der Show. Trotzdem muss sie sich der gestrengen Jury stellen.

21:03 Uhr: Jetzt ist Roxanne Rapp an der Reihe, um den Ballroom mit Vadim Garbuzov zu erobern. Das Paar tanzt einen langsamen Walzer zu "Can You Feel the Love Tonight" .

© ORF/Milenko Badzic

20:57 Uhr: Andrea Puschl bekommt nun ihre erste Wertung. Sie und Christoph Santner bekommen 16 Punkte für ihre Feuertaufe.

20:53 Uhr: Jetzt ist die Jury an der Reihe. Thomas Schäfer-Elmayer lobt Puschls Verwandlungsfähigkeit und ihre Körperspannung. Nicole Burns-Hansen fand die Leitung gar nicht schlecht.

20:50 Uhr: Auch die ORF-Lady hat es nun hinter sich. Der erste Schritt in Richtung großem Ziel "Dancing Star 2014" zu werden ist vollbracht. Sie hat sich auf den ersten Blick wacker geschlagen.

20:46 Uhr: Als zweite Lady in den ORF-Ballroom darf Andrea Puschl. Sie wird mit Christoph Santner eine kesse Sohle zu "I gotta Feeling" und einem Ch-Cha-Cha auf das Parkett legen.

© ORF/Milenko Badzic

20:43 Uhr: Andrea Buday bekommt die ersten Punkte des Abends. Sie und ihr Thomas Kramel haben sich 19 Zähler ertanzt.

20:39 Uhr:  Bevor es an die harten Worte der Juroren geht, flirtet Buday mit ihrem Tanz-Profi und streut ihm Rosen. Doch jetzt ist Balázs Ekker am Wort. Er meint, dass sie an der Fußarbeit noch zu arbeiten hat, aber die Handhaltung war schon ganz ansehnlich. Hannes Nedbal findet die Leistung von Buday ganz passabel, sie soll aber noch ein bisschen mehr die Nähe zu ihrem Tanzpartner suchen.

20:35 Uhr: Die Society-Reporterin hat ihre Feuertaufe überstanden und kann wieder lachen, vorläufig zumindest. Denn jetzt ist die Jury an der Reihe.

20:31 Uhr: Andrea Buday darf als erste auf die Tanzfläche. Sie wird mit Thomas Kraml einen langsamen Walzer zu "Edelweiß" durch den Ballroom wirbeln.

© ORF/Milenko Badzic

20:27 Uhr: Die Dancing Stars haben es sich im Backstage-Bereich gemütlich gemacht.

20:25 Uhr: Auch die Jury ist wieder vertreten. Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer warten schon auf ihren Einsatz.

20:23 Uhr: Bereits jetzt können alle, die schon einen Favoriten haben, für diesen via Tele-Voting ihre Stimme abgeben. Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) können Sie für den ihren Liebling voten.

06: Andrea Buday
07: Andrea Puschl
08: Roxanne Rapp
09: Melanie Binder
10: Lisbeth Bischoff

20:20 Uhr: Jetzt dürfen auch Melanie Binder, Lisbeth Bischoff, Andrea Buday, Roxanne Rapp und Andrea Puschl auf das Tanzparkett. Ihnen steht eine leichte Anspannung ins Gesicht geschrieben.

© ORF/Milenko Badzic

20:17 Uhr: Alle männliche Dancing Stars schweben einzeln in den Ballroom und strahlen dabei über das ganze Gesicht.

20:15 Uhr: Jetzt geht es los. Die beiden Moderatoren starten mit den Dancing Stars in die zweite Runde.

20:11 Uhr: Gleich geht es los und Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger schicken zum ersten Mal die Promi-Damen mit einem Einzeltanz aufs Parkett.

20:07 Uhr: Auch die ORF-Adelsexpertin Lisbeth Bischoff leidet ein wenig unter flatternden Nerven: "Ich freue mich sehr und hoffe, das Lampenfieber wird nicht allzu groß sein.“ Melanie Binder schließt sich ihr mit den Worten: "Ich hoffe, dass die Schritte passen, die Schultern unten sind und ich dazu auch noch lächle.“ an. Einzig und alleine die ORF-Lady Andrea Pusch zeigt sich furchtlos: "Ich freue mich, dass ich endlich das zeigen kann, wofür ich fünf Wochen lang trainiert habe!“

20:02 Uhr: Kurz bevor es für die promi-Damen in den Ballroom geht schicken sie noch ihre letzten Gebete Richtung Himmel. "Thomas, hilf’ mir! Thomas, verlass mich nicht", richtet Andrea Buday  ihre letzten Worte an ihren Tanz-Profi Thomas Kraml. "Ich bin wahnsinnig nervös und hoffe, dass alles gut geht", zeigt sich Roxanne Rapp sichtlich nervös.

19:57 Uhr: Doch nicht nur die Ladys müssen heute auf das Parkett. Auch die Herren der Schöpfung dürfen wieder durch den Ballroom wirbeln. Marco Angelini, Hubert Neuper, Erik Schinegger, Daniel Serafin und Morteza Tavakoli werden in der Gruppe einen Discofox tanzen.

19:51 Uhr: Melanie Binder, Lisbeth Bischoff, Andrea Buday, Roxanne Rapp und  Andrea Puschl haben in den letzten Wochen brav trainiert. Dennoch liegen bei den Ladys die Nerven blank vor ihrem ersten großen Solo-Auftritt im Ballroom. Alles über das Lampenfieber der weiblichen Dancing Stars lesen Sie hier.

19:45 Uhr: In einer halben Stunden starten heute auch die Promi-Damen in der ORF-Tanzshow "Dancing Stars" voll durch. Am Programm stehen heute Cha-Cha-Cha und langsamer Walzer.

Roxanne Rapp ist Nummer eins
Die 20-jährige Tochter der TV-Legende Peter Rapp, liegt klar auf Platz eins. Sie will ihren Vorsprung heute mit Vadim Garbuzov und einem langsamen Walzer ausbauen. Knapp auf den Fersen ist ihr die ORF-Thema-Chefin Andrea Puschl. Sie tanzt sich mit Christoph Santner und einen Cha-Cha-Cha in die dritte Runde. Gefährlich könnte ihr dabei Melanie Binder werden. Die Managerin liegt auf Platz drei und gibt am Abend ihr Bestes mit Danilo Campisi und einem Cha-Cha-Cha.

Auf Verfolgungsjagd
Die ORF-Adelsexpertin Lisbeth Bischoff logiert auf dem vierten Platz. Sie möchte sich mit Gerhard Egger und einem langsamen Walzer in die Herzen der Fans tanzen. Als Schlusslicht agiert im Moment die Society-Reporterin Andrea Buday. Sie will gemeinsam mit Thomas Kraml und einem langsamen Walzer das Feld von hinten aufräumen und sich zum Sieg wirbeln.

Info
"Dancing Stars“, am 14. März, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel