Gewinnspiel

Gehen Sie zu Dancing Stars

23.02.2011

Fans, aufgepasst! Gewinnen Sie hier Tickets für die Live Shows.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Ali Schafler
Zur Vollversion des Artikels

Glanz und Glamour für die "Dancing Stars" - ein besonderer Blickfang jeder Show sind die perfekt auf Figur gearbeiteten Turniertanzoutfits der Kandidatinnen und Kandidaten.

Tolle Kostüme
Damit Mirna Jukic & Gerhard Egger, Christine Kaufmann & Werner Figar, Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider, Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker, Cathy Zimmermann & Christoph Santner, Dieter Chmelar & Kathrin Menzinger, James Cottriall & Roswitha Wieland, Mike Galeli & Julia Polai,Alfons Haider & Vadim Garbuzov , Uwe Kröger & Babsi Koitz, Reinhard Nowak & Kelly Kainz, Markus Wolfahrt & Alice Guschelbauer ab Freitag, dem 11. März 2011, um 20.15 Uhr in ORF eins das Publikum bei Tango, Quickstepp, Rumba und Co. im passenden Outfit mit den richtigen Schrittkombinationen beeindrucken, laufen im ORF die Vorbereitungsarbeiten bereits auf Hochtouren. Aus London kommen auch diesmal wieder die Kleider für die insgesamt zehn Shows. Bei der sechsten Staffel des ORF-Tanzevents zeichnet Stephanie Hofer für die Auswahl der Tanzcouture verantwortlich.

Gewinnspiel

Staunen und mitfiebern - live in der Show: Überzeugen Sie sich selbst von den großartigen Leistungen der Dancing Stars und holen Sie sich hier je 1X2 Tickets für alle 10 Live-Shows (inkl. Finale, Mindestalter 16). 

 

Tickets sind auch zu haben unter: http://tickets.ORF.at

Tanzcouture aus London
Wie bereits in den ersten fünf Staffeln von "Dancing Stars " stammen auch diesmal die Kostüme direkt aus London. Hunderte Kreationen wurden dort von Stephanie Hofer gesichtet, allein für die ersten drei Sendungen kamen 70 in die engere Auswahl. Mit Fotos und Beispielmodellen wurde dann in Wien die Endauswahl in Einzelgesprächen mit den "Dancing Stars" getroffen. Stephanie Hofer: "Bei den Kleidern kommt es mir darauf an, dass eine Vielfältigkeit gegeben ist - dass zum Beispiel nicht fünf gleichfärbige Outfits in einer Sendung vorkommen. Ich versuche Musik und Choreographie des Tanzes in Farbe und Schnitt der Kleider auf die jeweilige Trägerin abzustimmen. Titel wie "La vie en rose" oder "Somewhere Over the Rainbow" laden da natürlich ganz besonders zum Spiel mit dem Liedtext ein. Wichtig ist mir, dass sich die 'Dancing Stars' wohlfühlen und sie durch ihre Outfits beim Tanzen unterstützt werden."

Garderobe
Bis zu 100 Tanzcouture-Kleider bei den Damen und dreizehn Fracks sowie rund 30 Lateinoutfits bei den Herren werden für die sechste Staffel benötigt. Rund 30 Arbeitsstunden, bis zu 15 Meter Stoff und Tausende Strass-Steine werden für die Tanzkleider der Damen benötigt. Mit dem Eintreffen der Kreationen in Wien ist die Arbeit aber noch längst nicht beendet: Von Gewandmeister Peter Weidinger, Claudia Bader und Elisabeth Hofer, die an der Seite von Stephanie Hofer arbeiten, wird bis knapp vor der Show noch verlängert, gekürzt, weiter und enger genäht und diverse Steine versetzt. Die Fertigung der Tanzkleidung in London ist übrigens fest in österreichischer Hand. Dort sorgen die Couture-Schneiderei Chrisanne des Österreichers Peter Dobner (die den Großteil der "Dancing Stars"-Kleider fertigen) und Dance Sport International mit Verkaufsdirektor Dr. Gerald Schwanzer dafür, dass nicht nur die "Dancing Stars", sondern auch die Stars der Profiszene bei ihren Wettbewerben perfekt ausgestattet aufs Tanzparkett gehen.
 

Dancing Stars
von 11. März- 27. Mai, jeweils Freitag, 20:15 Uhr , ORF eins. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel