Dancing Stars

Der Kampf ums Finale hat begonnen

09.05.2012

Ventre, Schinkels, Frey und Kren tanzen sich fürs Finale die Füße wund.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ALI SCHAFLER
Zur Vollversion des Artikels

Das große Bangen und Zittern hat bereits bei den Dancing Stars eingesetzt, steht doch am 11. Mai das große Halbfinale an. Alle vier Promi-Tanzpaare wollen siegen und dafür sind sie bereit alles zu geben. Am Programm steht für Petra Frey, Brigitte Kren, Marco Ventre und Frenkie Schinkels ein langsamer Walzer, ein Wiener Walzer, Quickstepp, Samba und Cha-Cha-Cha.

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Frauenpower im Ballroom
Die Schlagersängerin Petra Frey und die Schauspielerin Brigitte Kren sind die einzigen Promi-Damen, die noch im ORF-Ballroom tanzen dürfen. Und beide wissen, dass es dieses Mal um mehr geht, als in den Shows zuvor. Brigitte Kren zeigt sich mit ihrem Willi Gabalier ganz verführerisch. Sie tanzt einen Cha-Cha-Cha zu „Sexbomb“ und einen langsamen Walzer zu "Kommissar-Maigret-Thema". Petra Frey legte diese Mal einen langsamen Walzer zu  "When I Need You" aufs Parkett und will sich mit einem Samba zu "La Isla Bonita" ins Finale tanzen.

Männer zeigen sich kämpferisch
Aber nicht nur die Promi-Damen wollen ins große Finale. Auch die Herren der Schöpfung zeigen sich kämpferisch und wetteifern um den Sieg. Der ehemalige Fußballtrainer Frenkie Schinkels stellt sich dieser Challenge mit einem langsamen Walzer zu "Fascination". Als zweiten Kampf-Tanz hat er sich einen Samba gewählt, den er zu "Half a Minute" durch den Ballroom wirbeln will. Aber auch Marco Ventre zeigt sich siegessicher. Der Moderator und Schlagersänger will mit einem Quickstepp zu "Girls Girls Girls" sich in die Herzen des Publikums tanzen. Und ins Finale will er es mit einem langsamen Walzer zu "True Love" schaffen. Mal sehen, ob Ventre wirklich die wahre Liebe der Zuseher sein wird. Eines steht im Vorfeld schon fest, das Halbfinale am 11. Mai wir mehr als spannend werden.

Info
"Dancing Stars - Das Halbfinale", am 11. Mai, ab 20:15 Uhr auf ORF Eins.

Was nach der Show am 4. Mai geschah

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel