In der fünften Show wird der Kampf im Promi-Ballroom immer härter.
Nach einer kleinen Terminänderung in der Vorwoche findet die beliebte ORF-Tanz-Show "Dancing Stars" diese Woche wieder ganz normal in alter Manier am Freitag, den 5. April statt. Ab 20:15 Uhr batteln sich die noch zehn verbleibenden Promi-Tanzpaare um die nächsten neuen Startplätze in der kommenden Woche. Dabei wird es auch dieses Mal im ORF-Ballroom bei Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger bunt zu gehen. Denn wenn der Winter schon nicht dem Frühling Platz machen will, so wollen doch die Promis zeigen, dass sie schon vollgepumpt mit Frühlingsgefühlen sind und eine belebte Show aufs Parkett zaubern können.
Wer wird Dancing Star 2013?
© ORF/Ali Schafler
"Ich habe keine Erwartungen. Meine Schuhe sind geschliffen, jetzt muss ich nur noch Druck drauf bringen. Es ist ein neues Terrain, es wäre schön am Stockerl zu sein - aber der Spaß am Dabeisein überwiegt."
© ORF/Ali Schafler
"Ich freue mich sehr über meine Partnerin, besser hätte es nicht kommen können. Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass ich jetzt eine blonde Frau an meiner Seite habe." Über Marjans Tanzpartner: "Grundsätzlich neige ich nicht zur Eifersucht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden."
© ORF/Ali Schafler
"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Partnerwahl. Ich kann nicht einmal Walzer tanzen - aber das wird sich ja jetzt bald ändern." Über Lukas' Tanzpartnerin: "Naja, da kann man schon ein bisserl eifersüchtig werden - bei diesem Gesamtpaket."
Sechs Tanzstile - zehn Tanzpaare
Wiener Walzer, Tango, Slowfox, Samba, Paso doble und Jive - sechs unterschiedliche Tänze präsentieren die Top 10 der achten Staffel des ORF-Tanzevents. Um den Aufstieg in die nächste Runde tanzen Marjan Shaki, Rainer Schönfelderl, Monika Salzer, Gregor Glanz, Angelika Ahrens, Gerald Pichowetz, Lukas Perman, Rudi Roubineksowie Susanna Hirschler und Biko Botowamungu.
Zwei Paare bereits draußen
In den letzen beiden Shows konnten sich die Ex-Skirennläuferin Katharina Gutensohn und Doris Schretzmayer nicht behaupten. Sie schafften es nicht die Gunst der Zuseher und der Juroren für sich zu gewinnen und müssen sich die restlichen Shows im Publikum-Bereich ansehen. Die acht Augen der gestrengen Jury bestehend aus Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer werden auch bei der bereits fünften Ausgabe der achten Staffel den zehn verbleibenden Promi-Tanzpaaren genau auf die Füße schauen und überprüfen, ob jeder Schritt und Tritt sitzt. Leicht wird es somit auch am 5. April im ORF-Ballroom nicht für die Dancing Stars.
Info
"Dancing Stars", am 5. April, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.
VIDEO: Es geht in die nächste Runde