Wer wird gewinnen?

"Dancing Stars": Finalisten im Check

12.05.2014

Wer im Finale am 16. Mai die besten Chancen hat, erfahren Sie hier.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Marco Angelini, Roxanne Rapp und Hubert Neuper sind zusammen mit ihren Proftanzpartnern die glücklichen Finalisten der neunten Staffel der "Dancing Stars". Gewinner kann es aber nur einen geben. Wer hat die besten Chancen, den begehrten Titel zu erreichen?

Marco Angelini und Maria Santner
Er hat das Publikum absolut auf seiner Seite, doch die Jury eher gegen sich. Wenn es einen Kandidaten gibt, der den Preis für den "Dancing Stars Publikumsliebling" verdient, dann ist es wohl der 29-jährige Steirer. Schon im Halbfinale entschieden die Zuschauer eindeutig gegen die Einschätzung der Jury und wählten den sympathischen Sänger direkt ins Finale. Sein Charme und die Freude, die er am Tanzen zeigt, lassen ihn bei den Zuschauern gut ankommen. Doch die Jury sieht das ein wenig anders und die hat leider auch noch ein Wörtchen mitzureden. Im Halbfinale strich er mit nur 62 Punkten die schlechteste Wertung ein. Für Marco Angelini könnte das Finale so zum Kräftemessen zwischen treuen Fans und Jury werden.
 Zumindest unser Publikumsvoting dominiert er mit 77,25 Prozent der Stimmen absolut. Wer soll "Dancing Stars 2014" gewinnen? Stimmen auch Sie ab!

 

Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov
Das Küken der Show hat definitiv die größte Entwicklung aller Dancing Stars durchgemacht. Zu Beginn eher unscheinbar, farblos und vom Publikum kaum zur Kenntnis genommen, mauserte sie sich in nur wenigen Wochen zum strahlenden Jury-Liebling und großen Favoritin der diesjährigen Staffel. Geht es nach dem professionellen Urteil der Juroren, dann ist die 21-jährige Roxanne auch defintiv die besten Tänzerin der verbliebenen drei Paare. Doch genau die Lobpreisungen der Jury könnten ihr womöglich zum Verhängnis werden, wenn das Publikum den Eindruck bekommt, dass sie Unterstützung gar nicht mehr nötig hat. Ihre Perfektion am Tanzparkett lässt sie zeitweise ein wenig zu glatt erscheinen. Die Ecken und Kanten, die ihre beiden Konkurrenten an den Tag legen, fehlen bei Roxanne etwas.

Hubert Neuper und Kathrin Menzinger
Mit seinem großartigen Humor hat die Skisprunglegende es geschafft, Jury und Publikum gleichermaßen für sich einzunehmen. Einziger großer Kritikpunkt ist stets die Haltung, doch auch die hat Hupo im Halbfinale von "Dancing Stars" schon deutlich verbessert.  Ein großer Pluspunkt kann es auch sein, dass er im Schnitt 20 Jahre älter ist als seine Mitkandidaten und trotzdem problemlos mithalten kann. Das verschafft ihm viele Fans unter den etwas älteren Zuschauern, die ihn außerdem noch aus seinen Tagen als Skispringer kennen. Seine große Bekanntheit, zusammen mit seinem tänzerischen Talent und seine sympathische Art könnten ihn schnell zum großen Favoriten am Tag des Finales werden lassen. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel