Tanz-Auftakt

Dancing-Stars-Streit: War Juror Ekker zu fies zu Sarkissova?

06.03.2023

Juror Balázs Ekker ist bekannt für seine scharfe Zunge.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ Ramsdorfer, ORF Zach-Kiesling
Zur Vollversion des Artikels

Der Ballroom hat wieder geöffnet und die "Dancing Stars " sind in eine neue Staffel gestartet. Schauspielerin Lilian Klebow konnte beim Auftakt der Show am meisten Punkte einheimsen, nämlich 22. Genauso viele bekam Rennfahrerin Corinna Kamper, dahinter, mit 21 Punkten lag Musiker Lucas Fendrich.

Sarkissova: Hartes Jahr

"Nur" auf Platz vier schaffte es die ehemalige Balletttänzerin und langjährige Jurorin von "Dancing Stars", Karina Sarkissova. Bereits im Videoeinspieler zu den Proben wurde deutlich: Ihre Teilnahme ist äußerst emotional. Sarkissova hatte ein hartes Jahr, musste mit einigen Verletzungen klarkommen. Getanzt hat sie seit einem Jahr nicht mehr. Ihr Profi-Partner bei der Tanzshow ist Dimitar Stefanin, der sie immer wieder aufmunterte, wie im Einspieler zu sehen war.

Kritik für Quickstep

Als ersten Tanz im Ballroom zeigten Karina und Dimitar den herausfordernden Quickstep. Sarkissova wirkte nervös, zog es aber professionell durch. Doch reichte das? Nicht für alle in der Jury. Balázs Ekker, der die Rolle des gar sehr gestrengen Bewerters inne hat, sparte nicht mit Kritik: "Ich hab viel mehr erwartet", schmetterte er Karina entgegen, die sichtlich verfiel. Er meinte dann noch, vielleicht sei die mittelmäßige Performance nur eine Taktik. 

 

Profi Dimitar

Fans von Sarkissova waren jedenfalls begeistert, fanden die harsche Kritik übertrieben, ein kleiner Streit entbrannte. Dimitar Stefanin musste auf Sarkissovas Insta-Seite sogar kurzfristig einschreiten und schlichten: "Ekker übt immer Kritik das ist sein Job als Juror und den macht er gut! Wir müssen uns und werden uns verbessern!!"

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel