Vierter Tanz-Reigen

Dancing Stars tanzen Slowfox & Paso doble

28.03.2012

Vierte Tanz-Show: Britische Gemächlichkeit & spanisches Temperament.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ALI SCHAFLER
Zur Vollversion des Artikels

 

Bald geht es für die Promi-Tänzer der beliebten ORF-Tanz-Show "Dancing Stars" wieder aufs Parkett. Am Freitag, den 30. März wetteifern neuen Promi-Tanzpaare um den Aufstieg in die nächste Runde. Die Juroren Balázs Ekker, Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal werden den Promis bei Slowfox und Paso doble ganz genau auf die Füße schauen, ob auch wirklich jeder Schritt sitzt und niemand aus der Reihe tanzt.

Slowfox - Britische Gemütlichkeit
Beim Slowfox geht es ganz im Gegenteil zum Paso doble darum, mit ruhigen und fließenden Schwüngen übers Tanzparkett zu schweben. Was aber gemütlich aussieht, ist nicht gleich einfach zu tanzen, gilt der Slowfox doch zu den technisch als auch musikalisch sehr anspruchsvollen Standardtänzen. Dieser nicht allzu leichten Prüfung werden sich am 30. März Brigitte Kren und Willi Gabalier zum Evergreen "Cheek to Cheek"  stellen. Auch Dolly Buster und Gerhard Egger steigen mit "Sunny" in den Slowfox-Ring. David Heissig und Kathrin Menzinger wollen sich mit "Raindrops Keep Falling" eine Runde weiter tanzen. Und auch Wolfram Pirchner und Anna Chalak-Bock legen einen Slowfox zu "King of the Road" aufs Parkett.

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Paso doble - Spanisches Temperament
Feurig heiß geht es bei den Promi-Tanzpaaren zu, die am Freitag einen Paso doble aufs Parkett legen werden. Der Tanz, der eine Hommage an den spanischen Stierkampf darstellt, weist auch einige Züge des heißblütigen Flamencos aus. Stolze Haltung und ein Hauch von Erotik dürfen dabei nicht fehlen. Das Publikum damit verführen wollen Marco Ventre und Babsi Koitz zu "The Rock".  Eva Maria Marold und Thomas Kraml  kämpfen zu "Malaguena" um die Gunst des Publikums. Einen Hauch Urlaubsflair wollen Sueli Menezes und Florian Gschaider zu "Conquest of Paradise" in den ORF-Ballroom zaubern.  Frenkie Schinkels und  Roswitha Wieland werden zu "Carmina Burana" pure Erotik versprühen. Petra Frey und Vadim Garbuzov versuchen sich mit "Bolero" in die Herzen der Zuseher und Juroren zu tanzen.

Info
"Dancing Stars", am 30. März, ab 20:15 Uhr auf ORF Eins.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel