Startreihenfolge

Marold eröffnet Dancing Stars 2012

Teilen

Der erste Tanz bei Dancing Stars gehört heuer Eva Maria Marold.

Am kommenden Freitag, 9.3., ist es so weit, dann eröffnen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger die siebente Staffel des ORF-Tanzspektakels "Dancing Stars". In der ersten Runde am 9. März kommen die weiblichen Dancing Stars in spe zum Zug und müssen sich mit ihren Profitänzern dem Jury-/Publikumsvoting stellen. Bei oe24.at können Sie jetzt schon den Ton angeben und dafür voten, wer nach der ersten Show am 9.3 ausgetanzt haben soll.

>>> VOTING: Stimmen Sie ab - Wer soll den Ballroom verlassen?

Das sind die "Dancing Stars" 2012

Die ehemalige Pornodarstellerin Dolly Buster wird ab 9.März 2012 bei "Dancing Stars" das Tanzbein schwingen.

Schauspieler und Bruder von Kardinal Christoph Schönborn, Michael Schönborn, wird an "Dancing Stars" teilnehmen.

Moderator Wolfram Pirchner will "Dancing Star" werden.

Ab 9. März will sich Schauspielerin Katerina Jacob als Tänzerin versuchen.

Sängerin Petra Frey freut sich darauf, bei "Daning Stars" das Tanzbein zu schwingen.

Jungschauspieler David Heissig will beweisen, dass er Rhytmus im Blut hat.

Der Schlagersänger Marco Vente wird 2012 bei "Dancing Stars" eine heiße Sohle aufs Parkett legen.

Das Multitalent Eva Maria Marold wird ab Freitag, den 9. März um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Der Schauspieler Albert Fortell will ab 9. März das Publikum mit seinem Hüftschwung überzeugen.

Die bekannte Autorin will ebenfalls "Dancing Star" 2012 werden.

Der ehenmalige Fußball-Trainer Frenkie Schinkels will seinen Fans zeigen, dass er auch ohne Ball heiße Moves drauf hat.

Die Schauspielerin Brigitte Kren kämpft ab 9. März auch um den Titel "Dancing Star" 2012 auf ORF Eins.

Marold eröffnet Tanz-Reigen 2012
Vier Tage vor dem Startschuss des beliebten Tanz-Ereignisses stehen nun die Startnummern fest. Die siebenten Staffel dürfen am 9.3  Eva Maria Marold und Thomas Kraml mit der Nummer 01 eröffnen. Es folgen mit Startnummer 02 Brigitte Kren und Willi Gabalier sowie mit Startnummer 03 Sueli Menezes und Florian Gschaider. Das nächste Paar am Parkett sind  Dolly Buster und Gerhard Egger mit Startnummer 04 gefolgt von  Petra Frey und Vadim Garbuzov mit der Nummer 05. Katerina Jacob und Christoph Santner beschließen als sechstes Paar die erste Runde des Tanzreigens.

"Dancing Stars 2012": Profitänzer und Jury

Die Jury: Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer

Balázs Ekker: Erst Tanz-Profi jetzt Jury-Mitglied.

Anna Chalak-Bock: Die 27-jährige Wienerin und Mutter einer 14 Monate alten Tochter ist mehrfache österreichische Finalistin in den lateinamerikanischen und Standardtänzen.

Maria Jahn: Die 25-jährige Oberösterreicherin ist Staatsmeisterin in den Standardtänzen und amtierende Wiener-Walzer-Weltmeisterin.

Lenka Marosiová: Die in Wien lebende 29-jährige gebürtige Slowakin ist amtierende österreichische Staatsmeisterin sowie Viertelfinalistin in den lateinamerikanischen Tänzen bei der Europameisterschaft

Wilhelm Gabalier: Der aus der Steiermark stammende Sänger, Musiker und Tanzprofi ist österreichischer 10-Tänze-Profi-Staatsmeister."

Thomas Kraml: Der Wiener Tanzschulbesitzer ist amtierender österreichischer Profi-Staatsmeister (WDC) sowie Viertelfinalist in den lateinamerikanischen Tänzen bei der Europameisterschaft.

Florian Gschaider tanzte bei seinem ersten Antritt 2011 mit Alexandra Meissnitzer direkt ins Finale des ORF-Tanzevents.

Roswitha Wieland ging bei ihrer "Dancing Stars"-Premiere 2011 mit James Cottriall an den Start.

Gerhard Egger war 2009 zum ersten Mal dabei und tanzte mit Maggie Entenfellner. 2011 ging er mit Mirna Jukic an den Start.

Vadim Garbuzov war 2011 der erste Profitänzer, der mit einem Mann, Alfons Haider, bei "Dancing Stars" dabei war.

Babsi Koitz war 2009 zum ersten Mal dabei und tanzte mit Udo Wenders. 2011 schwebte sie mit Uwe Kröger übers Parkett.

Kathrin Menzinger war 2011 zum ersten Mal beim ORF-Tanzevent mit dabei. Ihr Tanzpartner war Dieter Chmelar.

Christoph Santner war 2011 zum ersten Mal mit dabei und führte Cathy Zimmermann aufs Parkett.



Die Jury-Wertung

Jedes der vier Jurymitglieder  - Balázs Ekker
, Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal - bewertet die individuellen Darbietungen mit bis zu zehn Punkten. Am Ende zählt dann die Gesamtpunktezahl. Nach ihr wird dann die Reihung vorgenommen. Das beste Paar kann bis zu zehn Punkte erreichen. Nachdem "Dancing Stars" aber eine Publikumssendung ist, entscheidet schlussendlich der Zuseher über Sieg und Niederlage.

Dancing Stars 2012 - Die ersten Schritte

Das "Dancing Stars"-Publikumsvoting
Nachdem die gewichtigere Stimme beim Publikum liegt, wird auch dieses Jahr der Sieger via Telefon-Voting gekürt. Unter 0901 05 909 und der angehängten Startnummer kann bis zum Sendungsende für den jeweiligen Favoriten gestimmt werden. Wer die meisten Anrufe verbuchen kann, ist Sieger der Sendung. Das Paar mit der geringsten Anruferzahl hat ausgetanzt und muss das Parkett räumen.

Startnummern der Tanzpaare am 9.3.
Paar 01: Eva Maria Marold & Thomas Kraml
Paar 02: Brigitte Kren & Willi Gabalier
Paar 03: Sueli Menezes & Florian Gschaider
Paar 04: Dolly Buster & Gerhard Egger
Paar 05: Petra Frey & Vadim Garbuzov
Paar 06: Katerina Jacob & Christoph Santner

Startnummern der Tanzpaare am 16.3.
Paar 07: Albert Fortell & Lenka Marosiová
Paar 08: David Heissig & Kathrin Menzinger
Paar 09: Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland
Paar 10: Michael Schönborn & Maria Jahn
Paar 11: Marco Ventre & Babsi Koitz
Paar 12: Wolfram Pirchner & Anna Chalak-Bock

Dancing Stars Damen beim Fotoshooting

Dancing Stars - Backstage



 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars - Backstage

Karina Sarkissova über die Dancing Stars

Kein Blatt vor den Mund. Brigitte Kren ist ein Unikat, wie es im Buche steht. Die 58-Jährige gilt als unglaublich sympathisch, sehr ehrlich und offensiv, wenn es darum geht, ihre Meinung zu äußern. KARINA SARKISSOVA: „Da lasse ich mich überraschen. Sie ist eine Person, bei der ich nicht das Gefühl habe, über sie urteilen zu können. Sie steht irgendwie über den Dingen.“

Spaßfaktor. Eva Maria ­Marold ist bekannt für ihren Schmäh. Die Burgenländerin und alleinerziehende Mutter gilt beim Training hinter den Kulissen als sehr ehrgeizig. Karina Sarkissova: „Es kann sein, dass man Marold mal in einer anderen Rolle sieht, so wie wir sie noch nie erlebt haben. Jetzt muss sie ausnahmsweise mal den Mund halten.“

Null Talent. „Ich kann nicht tanzen!“, erklärt Dolly Buster nahezu in jedem Interview: „Ich fange nicht bei null an, sondern bei minus fünf!“ Schwer zu glauben, vor allem für ihren Tanzpartner Gerhard Egger. Jetzt stellt sich die Frage: Ist das alles nur PR-Strategie? KARINA SARKISSOVA: „Dass die Dame keine Körperbeherrschung hat, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, sie macht sich kleiner, als sie ist. Das ist ein sehr guter Plan. Wenn sie das so durchzieht, wie sie begonnen hat, dann sehe ich sie ganz weit vorne!“

NOBLE ZURÜCKHALTUNG. Die Bestsellerautorin Sueli Menezes kennt die Widrigkeiten des Lebens zur Genüge. Daher wusste sie die Angriffe von Katerina Jacob richtig einzuordnen. „Ich lasse mich sicher auf keinen Zickenkrieg ein“, konterte die gebürtige Brasilianerin. KARINA SARKISSOVA: „Sie scheint mir charakter­mäßig noch ein bisschen zu brav und zu normal zu sein. Möglicherweise wird sie dadurch im Gegensatz zu den anderen Promis nicht genug auffallen.“

Sympathie pur. Wenn es unter den Dancing Stars einen absoluten Sympathieträger gibt, dann ist es Schlagerstar Petra Frey. Ihr sonniges Gemüt sorgt für gute Stimmung im Team. KARINA SARKISSOVA: „Sie ist ohne Frage sehr lieb, aber mit ‚zu lieb‘ muss man aufpassen. Sie sollte ihre Schwächen und Sorgen nach außen tragen, sonst ist sie zu makellos.“

Katerina Jacob sorgte schon vor dem Start von Dancing Stars für heftige Diskussionen am Küniglberg. Mit Aussagen wie „Dieser ungarische Pfefferarsch (Juror Balázs Ekker) kann mir sonst wo vorbei gehen“ und „Die kennt doch keine Sau“ und „Keiner mag die (Tanzkollegin Sueli Menezes)!“ heizt die „Bullin“ die Stimmung unter den Promis schon im Vorfeld massiv auf. Es bleibt abzuwarten, ob diese Strategie Erfolg bringt. KArina Sarkissova: „Ich bin nicht sicher, ob es klug ist, sich gleich mit dem Juror anzulegen. Vermutlich ist sie der Auffassung, dass sie es sich leisten kann, ihre Meinung so direkt zu sagen. Das kann ja auch nicht jeder. Offenbar fühlt sie sich schon im Vorhinein von ihren Fans beschützt.“

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten