„Dancing Stars“

Ex-Fußballer Frenkie Schinkels wieder top fit

22.03.2012

Schinkels kann in der Top-10-Show starten, tu sich aber noch schwer.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Östererich/Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Donnerstag früh wurde es für Ex-Kicker Frenkie Schinkels (49) wieder ernst: Gemeinsam mit Profi-Tänzerin Roswitha Wieland ging es nach seiner Zahnoperation zurück in den Tanzsaal.

„Ich fühle mich schon viel besser und bin sehr optimistisch, was die Show betrifft“, grinste Schinkels beim Besuch von ÖSTERREICH wieder gewohnt frech. „Rosi hat sich eine tolle Choreografie für unseren Tango ausgedacht, die ich mir eigentlich auch merken sollte. Momentan tue ich mir aber noch ein bisschen schwer. Kaum habe ich die Schritte im Kopf, kommt die Musik dazu und dann dauert es einfach zu lange, bis die Schritte vom Kopf in die Füße wandern.“

Kein Mitleid
Aufgeben ist für Schinkels ein Fremdwort – nicht eine Sekunde dachte der ehemalige Sportler an einen Ausstieg. „Ich denke, viele hätten an meiner Stelle aufgegeben und viele wieder auch nicht. Ich gehöre nun einmal zu denen, die nicht aufgeben. Trotzdem, Mitleid will ich keines –die Leute sollen für mich anrufen, weil sie mich gut finden und mögen, aber nicht, weil ich eine dicke Backe habe.“

Zitterpartie
Laut oe24.at haben Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland aber heute keinen Grund zur Sorge – da müssen schon andere der Top-10-Dancing-Stars zittern: Schlusslichter laut Publikumsvoting (siehe Tabelle unten) sind Sueli Menezes mit Tanzpartner Florian Gschaider, gefolgt von Wolfram Pirchner und Eva Maria Marold. Ab 20.15 Uhr, ORF eins.

VIDEO: Die Dancing Stars gehen in die dritte Runde

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel