"Dancing Stars"
Hubert Neuper kennt keinen Schmerz
17.03.2014
Das Training vor der ersten Entscheidung wird für Promi-Tänzer immer härter.
Bei den Dancing Stars heißt es in den nächsten Tagen fleißig trainieren. Denn am Freitag steht die erste Entscheidung an und der erste Promi-Tänzer muss den ORF-Ballroom verlassen. Der ehemalige Überflieger Hubert Neuper möchte diese Person auf gar keinen Fall sein. Genau aus diesem Grund gibt er beim Training alles und verrät, dass er Schmerz-unempfindlich ist.
Harter Sportler in Action
In den letzten Wochen hat sich der Ex-Skispringer schon eine Art Ritual angewöhnt. Vor dem Tanztraining heißt es bei dem 53-Jährigen ausgiebig aufwärmen. Ab und zu kommt ihm dabei ein leichtes Stöhnen über die Lippen. "Hast du Schmerzen", fragt ihn seine Tanzlehrerin Kathrin Menzinger fürsorglich. "Nein, niemals“, antwortet der Steirer heldenhaft. Doch Menzinger weiß, dass Hupo, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, nie im Leben zugeben würde, Schmerzen zu haben.
Skispringer leidet im Stillen
Lieber leidet der ehemalige Profi-Sportler vor sich hin, als sich selbst eine Schwäche einzugestehen. Sein Leitsatz lautet daher: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz". Dafür freut er sich über Lob und das bekommt er von seiner Profi-Tänzerin zuhauf. Bei so viel Einsatz sollte sich der Überflieger am Freitag in die nächste Runde wirbeln.
Info
"Dancing Stars", am 21. März, ab 20:15 Uhr auf ORF eins