"Dancing Stars"

Marco Angelini hat die Liebe gefunden

26.03.2014

Bei dem Schlagerstar scheinen die Frühlingsgefühle überhandzunehmen.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF.at/Lena Widmann
Zur Vollversion des Artikels

Nun steht es fest. Marco Angelini hat bei "Dancing Stars" seine große Liebe gefunden: den Slowfox. Bei der bereits vierten Runde der ORF-Tanzshow am kommenden Freitag wird er nicht nur der Jury zeigen, wie ernst es ihm mit dem Tanzen ist, sondern auch dem Publikum. Seine Profi-Tänzerin Maria Santner hilft ihm tatkräftig beim Training.

 

Mit kleinen Schritten
Am Anfang schien es so, als könne sich der Schlager-Star nicht so ganz mit der Tanzrichtung anfreunden. Doch mit der Zeit kamen sich Marco und der Slowfox immer näher. "Das ist aber noch eine sehr zarte Liebe“, stichelte Maria anfangs in Richtung des Musikers. Davon ließ sich Angelini freilich nicht aus dem Konzept bringen und blieb konzentriert. Schnell erkannte der studierte Mediziner den Vorteil des Stils: Während des Tanzens sieht es nämlich so aus, als ob ihn seine Trainerin führen würde und nicht umgekehrt. "Im wahren Leben ist das doch auch so, dass Frauen Männern das Gefühl geben, sie führen, doch am Ende trügt der Schein“, lachte er in die Richtung der Profi-Tänzerin.

Die Phase der Liebe
Nachdem der Vollblut-Musiker fertig war mit dem Schmäh führen, wurde er ernst und erklärte seine fünf Phasen des Tanzens und fügte dem noch eine weitere hinzu, nämlich das Stadium der Liebe. Zuerst komme die Phase des Erstaunens, in der Marco die Choreographie zum ersten Mal sieht, dann die Phase der Panik, dass er den Tanz niemals schaffen würde. Darauf tritt Phase drei ein: die Wut, gefolgt von Resignation und zum Schluss dann endlich die Phase der Annahme. Doch damit nicht genug, "jetzt kommt erstmals noch eine sechste dazu, die Phase der Liebe“, strahlte Marco siegessicher und blickte voller Zuversicht der vierten "Dancing Stars"-Show entgegen.

Info
"Dancing Stars", am 28. März, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel