Dancing Stars

Mit diesen Tänzen geht's zum Sieg

15.05.2014

Jeder will im Finale gewinnen, doch wer tanzt was am besten?

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitag geht es für die drei verbliebenen Paare bei "Dancing Stars" um alles oder nichts. Marco Angelini und Maria Santner, Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov und Hubert Neuper und Kathrin Mezinger - sie alle hätten den Sieg verdient. Aber es kann nur ein Paar geben. Mit diesen Tänzen wollen sie am 16. Mai die Jury überzeugen.

Lieblingstänze
Marco und Maria setzen auf ihren erklärten Lieblingstanz, den Wiener Walzer zu "Rosen aus dem Süden". Zu "Montagues and Capulets" haben die Romeo und Julia der diesjährigen Staffel eine völlig neue Paso Doble Choreographie einstudiert. Jedem sein Lieblings und was für Marco Angelini der Wiener Walzer ist, ist für Hubert Neuper der Tango. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Wiedersehen aus dem Halbfinale freuen. Zu "Epoca" wird der ehemalige Skispringer mit Kathrin wieder eine flotte Sohle auf Parkett legen. Außerdem gibt es einen Cha-Cha-Cha zu "When The Love Takes Over". Ebenfalls mit einem Tango will Roxanne Rapp Jury und Publikum auf ihre Seite ziehen.

Tribut an Österreich
Ganz zuletzt haben die drei Paare noch die Möglichkeit, mit einem Showtanz das letzte bisschen aus sich rauszuholen. Dabei könnte das Motto dieser Tänze "Tribut an Österreich" lauten. Marco und Maria tanzen zu Rainhard Fendrichs "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk". Hupo und Kathrin beeindrucken zwar mit dem Charme von James Bond, zollen aber gleichzeitig der Siegerin des ESC 2014 respekt und so wird dazwischen auch "Rise Like A Phoenix" von Conchita Wurst erschallen. Roxanne und Vadim wählen sich einen der international erfolgreichsten österreichischen Musiker und wollen zu einem Medley von Falco begeistern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel