Parkettshow

Zehnkampf der Dancing Stars

31.03.2011

Wer muss gehen? Heute treten erstmals alle Promis gegeneinander an.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Rippenbrüche sind (fast) verheilt, Knöchel und Ellbogen wieder eingerenkt und die Bandscheiben fürs erste beruhigt. Kurzum: Alfons Haider, Reinhard Nowak und Co. sind bereit für die nächste Tanzrunde.

Mit heißen Tango-Figuren und schnellen Jive-Twists kämpfen die Top 10 ab 20.15 Uhr ums Weiterkommen.

Zur Jury, Hannes Nedbal, Thomas Schäfer-Elmayer und Nicole Burns-Hansen, stößt Harald Serafin dazu. Und der zollt den Promis schon vorab Respekt: „Irre, was die auf sich nehmen!“

Wer soll die Show heute verlassen?

 


„Seerin“ als Favoritin
Zumindest bei manchen hat sich die „Tschoch“ (Serafin) aber bereits ausgezahlt. „Seerin“ Astrid Wirtenberger gilt derzeit als große Favoritin. Bei den ÖSTERREICH-Lesern liegt sie auf Platz eins, von der Jury hagelt es Lob. Die Sängerin, die als erste Frau Macho-Tänzer Balázs Ekker gezähmt hat („Wir sind halt beide Sturschädel“), nimmt’s entspannt: „Mir taugt das Tanzen einfach – das ist das Allerwichtigste.“

Haiders heißer Tango
Guter Dinge ist auch Alfons Haider, der beim Tango mit Vadim Garbuzov als teuflischer Mephisto durch den Ballroom tänzelt: „Diesmal geben wir den Leuten, was sie letztes Mal vermisst haben: sehr, sehr viel Körperkontakt!“ Auch Haiders schauspielerisches Talent wird zum Einsatz kommen – und eine rote Rose (!).

Video: So bereiten sich die Stars auf die 3. Show vor

Alle Dancing Stars Videos >>

Auf oe24 rangiert das Männerpaar auf Platz fünf, Tendenz steigend. Und auch mit Haiders Tanzkünsten geht es bergauf, versichert Garbuzov: „Alfons ist schon viel besser geworden.“

Voting: Wählen Sie ihren Favoriten für den Gesamtsieg?

 


Zitterpartie
Eine Zitterpartie könnte der Live-Showdown für Reinhard Nowak und Dieter Chmelar werden. Derzeit Schlusslicht im Voting, müssen sie heute doppelt glänzen. Chmelar nimmt’s mit Humor: „Aus einem Traktor wird kein Porsche. Ich tanze mehr mit dem Gesicht als mit dem Körper.“



(hoa)
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel