"Das Supertalent"

Guido M. Kretschmer spaltet Musik-Duo

04.11.2013

Der Sänger musste gehen, sein Pianist landete dafür direkt im Halbfinale.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Dramatische Szenen spielten sich am 2. November bei der beliebten RTL-Casting-Show "Das Supertalent" ab. Normalerweise ist es Dieter Bohlens Part für Aufregung zu sorgen. Doch dieses Mal löste sein Jury-Kollege Guido M. Kretschmer das Drama aus. Durch den Einsatz seines goldenen Buzzers entzweite er ein Musiker-Duo.Denn durch dessen Einsatz gelangte der Background-Musiker direkt in die Halbfinal-Show.

Musikalischer Begleiter darf bleiben
Dabei wollte sich eigentlich Andreas mit dem Song "Oh Madlen" in die Herzen der Jury singen. Wie ein Vollprofi hatte der Sänger seinen eigenen Pianisten mit, was ihm später zum Verhängnis wurde. Denn als er mit seiner Darbietung fertig war, bekam er ein eindeutiges Feedback von der Jury. Viermal musste er ein "leider nein" über sich ergehen lassen. Mit gesenktem Haupt trat er dann von der großen Show-Bühne ab, Sein Pianist musste allerdings bleiben und nochmals unter Beweis stellen, was seine Finger drauf haben. Mehr als nur nervös klimperte er los. Einmal musste er von Bohlen unterbrochen und beruhigt werden. Doch dann ging es ihm locker von der Hand. Tief bewegt von der Leistung des Klavierspielers betätigte Kretschmer sofort den goldenen Buzzer und hievte den Musiker somit direkt ins Halbfinale.

Fairer Kollege
"Ich muss aber ganz ehrlich sagen, Thomas hat es verdient. Ich habe es mehrfach im Vorfeld schon angesprochen wie gut er halt Klavier spielt und ich konnte mir so etwas ähnliches schon denken und von daher ist es egal, ich mache trotzdem weiter", freut sich sein Freund Andreas dennoch über den Erfolg seines Background-Musikers und zeigt damit wahre Größe.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel