Kettensäge vs. Hai
Hasselhoff in "Sharknado 2"
14.07.2014
Der 61-jährige Star legt sich im Trash-Kult-Film mit fliegenden Haien an.
Manche Dinge sind so schlecht, dass sie eigentlich schon wieder gut sind. Wenn es jemals einen Film gegeben hat, auf den dieser Spruch wie die Faust aufs Auge passt, dann ist es wohl das Internet-Phänomen „Sharknado“. Bereits im Juli 2013 wurde der Trash-Film ins Netz gestellt und war binnen kürzester Zeit so beliebt, dass schon nach einer Woche ein Sequel angekündigt wurde. Am 31. Juli präsentiert Syfy nun das neue „Meisterwerk“ und zwar mit Starbesetzung. Für „Sharknado 2“ steht sogar Kultbademeister David Hasselhoff mit einer Kettensäge bereit.
Sie sagen nur kurz „Hai“
Für all jene, die den ersten Teil verschlafen haben, sei nur kurz erklärt, dass sie sich gesamte Handlung des Films um einen Tornado dreht, der vom Ozean her tausende menschenfressende Killerhaie auf Los Angeles zutreibt. Durch die enorme Wucht des Wirbelsturms an Land geschleudert sind diese nun auch für Landratten eine Gefahr. Die Handlung des zweiten Teils weicht nicht wesentlich davon ab, allein der Schauplatz ist nun New York.
Kettensägenmassaker
In dem Trailer zu „Sharknado 2“ lässt David Hasselhoff seine Vergangenheit als Knight Rider und „Baywatch“-Star Revue passieren und zeigt dann gelassen, dass er für den nahenden Hai-Tornado bestens gerüstet ist, nämlich mit einer Kettensäge. Diese war schon im ersten Teil ein wesentliches Instrument, um der Bedrohung durch die Raubfische beikommen zu können. So ist The Hoff ganz entspannt und bestens gerüstet, wenn es demnächst im Wetterbericht heißt: „Regnerisch mit Aussicht auf Haiattacken.“
Sehen Sie hier den abgefahrenen Trailer