Totkrank

Drama um Ole - Bohlen sorgt sich

12.02.2012

DSDS Kandidat Ole wirkt wie ein ganz normaler Teenie, doch ist er schwer krank.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Das Schicksal des erst 19-jährigen "Deutschland sucht den Superstar" Kandidaten Ole Jahn bewegt seit der letzten Sendung vom 11.2 die gesamte DSDS-Fangemeinde. In der Samstags-Show wurde nun gelüftet, warum der blonde, gutaussehende Sunny Boy öfters nervös ist und Aussetzer hat. Ole wollte zwar vermeiden, dass jemand etwas von seinem Leiden mitbekommt, doch Dieter Bohlen begann nach zu hacken und lüftete das schlimme Geheimnis des Beach Boys. Ole ist unheilbar krank.

Ole hat Multiple Sklerose
Schon beim ersten Recall am 8.2 brachte der süße 19-Jährige keinen Ton heraus. Seine Stimme war fahl und er verspürte ein Kratzen im Hals, was dazu führte, dass Ole vor der Kamera im Recall keinen Ton über die Lippen brachte. Das kam einer Blamage auf der ganzen Linie gleich. Doch der sonst so harte und unerbittliche Dieter Bohlen merkte von Anfang an, dass etwas mit dem blonden Feschak nicht stimmen konnte und fühlte ihm auf den Zahn. Nach seinem Auftritt im zweiten Recall am 11.2 nahm der Skandal-Juror sich Ole dann zur Brust und entlockte ihm im vier Augen-Gespräch sein Geheimnis. Ole gestand dem Pop-Urgestein, dass er unter Multipler Sklerose, einer tödlichen Nervenkrankheit leidet.

Bohlen zeigt sich geschockt und verständnisvoll
Nach der Schock-Nachricht musste Dieter Bohlen einmal fest schlucken und überlegte wie er weiter vorgehen sollte und kam zu dem Entschluss seine Jury Kollegen Bruce und Natalie einzuweihen. Beide zeigten sich sehr bewegt vom Schicksal des jungen Kämpfers. Einen Grund zur Freude hat Ole seit der letzten Episode von DSDS aber trotzdem. Mit seinen DSDS-Teamkollegen Fabian legte er einen grandiosen Auftritt hin und sang sich mit "Still" von Jupiter Jones eine Runde weiter.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel