Das Supertalent 2011

Die ersten fünf Finalisten stehen fest

04.12.2011

Erstes Halbfinlale von "Das Supertalent" zeigte viele faszinierendeTalente.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Jetzt ist nicht mehr das Urteil der Supertalent-Jury.gefragt. In der ersten Halbfinalshow bestimmten die Zuschauer, welche Kandidaten im großen Finale der Casting Show am 17. Dezember (RTL, 20:15) auftreten dürfen. Die ersten fünf konnten das Publikum überzeugen: Wir gratulieren: Ricky Kam, Desire Capaldo, Julian Pecher und Sven Müller.

Publikums-Lieblinge
Das erste Halbfinale faszinierte mit einer ganzen Bandbreite an Talenten. Insgesamt 12 Acts traten am gestrigen Samstagabend an. Vier von ihnen erhielten die meisten Anrufe uns schafften den Einzug ins Finale:

Die Italienerin Desiré Capaldo (26) sang Somewhere aus dem Musical West Side Story und erntete von der Jury das meiste Lob. Auch die Zuschauer waren begeistert und wählten die hübsche Römerin ins Finale.

Der sechsjährige Schweizer Ricky Kamm nahm das Publikum mit seinem Klavierspiel für sich ein. Sylvie van der Vaart (33) hatt es der Kleine ganz besonders angetan: „Mein Herz geht bumbumbum für dich Ricky.“

Julian Pecher (20) überzeugte mit dem Song New Age. Bohlen bekundete Sympathie: "Ich rieche da mit meiner Nase ein großes Talent.“ Die Zuschauer sahen es auch so.

Der vierte Kandidat, Sven Müller (34), sang sich bei Kerzenlicht mit dem Lied Hallelujah in die Herzen der Zuschauer.

Jury-Joker
Eine Stimme durften Motsi, Sylvie und Dieter abgeben: Die Juroren entschieden sich für Dergin Tokmak (37), der auf seinen Krücken tanzte. "Das was ich mit meinen Füßen tue beim Tanzen, as machst di mit den Armen und das ist so schwer“, schwärmte Tanz-Profi Motsi.

Für Cihan Karaca (14), Hautakrobat Garry Turner (42), die Tanzgruppe „True Fame", Constantin Bellu (33), das Schattentheater „Die Mobilés", Daniel Wurtzel (48) und Kai Eikermann (48) hat es leider nicht gereicht.

Kommenden Samstag (RTL, 20:15) kämpfen zwölf weitere Kandidaten in der zweiten Halbfialshow um den Einzug ins Finale. Aus österreichischer Sicht wird es dann ganz besonders spannend: Der Slowake Miroslav Zilka (29), der zuletzt am Wiener Stephansplatz tanzte, tritt im zweiten Supertalent-Halbfinale an.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel