"Die Große Chance"
12 neue Talente kämpfen um Finale
27.10.2011
VOTING! Heute steigt das zweite Halbfinale. Bis zu 1 Million schaut zu.
Nina Gartler hat große Pläne: Gerade einmal zwölf Jahre alt, ist die Niederösterreicherin auf der Bühne schon fast ein alter Hase: „Ich singe mit meinem Onkel auf Veranstaltungen.“ Heute (ORF 1, 20.15 Uhr) will sie mit Run von Leona Lewis auch den Rest von Österreich überzeugen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Ausdruckstänzer Alexander Wengler (27), der mit seinem Auftritt im Casting zum Nichtrauchen animieren wollte, hofft ebenso auf seine Chance wie die Austropop-Truppe Die Drei und Las-Vegas-Zauberer Thommy Ten (24). Insgesamt zwölf Acts treten in der zweiten Liveshow an, doch nur drei schaffen es ins große Finale um 100.000 Euro.
Wählen Sie mit!
Wer soll die Show gewinnen? Wir haben die drei fixen Finalisten
und jene, die heute um den Einzug kämpfen, wählen Sie mit!
Zittern hinter den Kulissen: Auch Favoriten sind nervös
Und spätestens seit letzter Woche ist klar: Gute Karten bei Fan-Umfragen und der Jury sind noch längst kein Finalticket. Nach dem überraschenden Aus für Sido-Liebling Chiara Kerper
(13) müssen jetzt auch die Favoriten der heutigen Show zittern. „Die Zuschauer sind eben unberechenbar“, so Sido. Im aktuellen ORF-Onlinevoting matchen sich die Indie-Band Nihilis und das Akkordeonorchester Harmonic Sanfona Orchestra um die Pole-Position.
Zweites Halbfinale: Tänzer, Zauberer & viele Sänger
Viel Zeit für Lampenfieber haben die Kandidaten heute aber ohnehin nicht. Bis zum Showanpfiff um 20.15 Uhr wird fast durchgehend geprobt. Soll doch am Abend vor Jury und Zuschauern (heute könnten es bis zu einer Million werden) alles wie am Schnürchen laufen.
Will Mundart-Sängerin Michaela Fischer (24) auf der Bühne vor allem „Spaß“, zittert Nina Gartler vor dem „Texthänger“. Die blinde Sandra Seiwald (23), mit Can You Feel the Love Tonight am Start, wiederum hat ihr Ziel durch das Halbfinale schon erreicht: „Alles, was jetzt noch kommt, ist der absolute Gewinn!“