Die große Chance

Aufstieg mit Punk, Soul und Action

12.10.2012

Bei der ORF-Show „Die große Chance“ wurden gestern vier Halbfinal-Tickets vergeben.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

„Wenn ich euer Lied im Auto hören würde, dann würde ich lauter drehen und feiern“, lobte gestern Jury-Boss Sido den Auftritt der „Empty Flags“ bei Die große Chance. Jury-Kollegen Peter Rapp begeisterten die Pop-Punker aus dem Burgenland „schlichtweg“. Als erster Act des Abends schafften die drei Burschen den Einzug in das Halbfinale.

Eine klare Sache war der Aufstieg auch für „Vortexes“. Die acht Kinder im Alter zwischen elf und 14 Jahren zeigten Trampolin-Akrobatik vom Feinsten. Bis zu fünfmal pro Woche trainieren sie ihre Kunststücke. Das größte Problem dabei: Die Mitglieder der Gruppe – ihr Name steht für „wirbelnde Bewegungen“ – wohnen in Wien und Salzburg.

„Für mich bist du ein Wunderkind“, schwärmte Karina Sarkissova von der zwölfjährigen Lara Szen-czy. Die Schülerin aus Siegendorf im Burgenland beeindruckte mit ihrer souligen Stimme.

Auf die Stimmen des Saalpublikums war dann die „Kate Mackh Dance Company“ angewiesen. Doch letztendlich dürfen auch die zwölf Kärntnerinnen im Halbfinale auftreten.

Die drei Live-Shows im Halbfinale starten am 19. Oktober (20.15 Uhr, ORF eine). Das Finale findet am 9. November statt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel