ORF-Publikums-Hit
Große Chance: Die ersten Finalisten
21.10.2011
ORF-Casting: Conchita Wurst, Werner Otti und "The Freaks" sind weiter.
Die erste Halbfinalshow ist geschlagen, die ersten Finalisten stehen fest. Am 11. November geht es live im ORF um 100.000 Euro Preisgeld.
Auftakt
Es war der Abend von Frau Wurst: In der ersten Halbfinalshow von Die große Chance triumphierte die schräge Conchita, früher bekannt als Starmaniac Tom Neuwirth, über die Konkurrenz. Mit High-Heels, Wallemähne, Bart und Goldkehlchen-Stimme sorgte Conchita, die mit Startnummer zwölf antrat, für das Highlight der ersten Livesendung.
Die kultige Transe sang mit Tränen in den Augen I’ll Be There von Jackson Five, erntete dafür Standing Ovations und viel Jurylob. Nackt-Ballerina Karina Sarkissova outete sich als ihr größter Fan: „Auch wenn ich verheiratet bin, Conchita, ich liebe dich, ich will ein Kind mit dir!“ Und auch Roncalli-Zirkusdirektor Bernhard Paul lobte: „Das Gesamtpaket bei dir ist einfach sensationell.“
Sarkissova über Conchita: „Ich will ein Kind mit dir!“
Ähnlich sah das wohl das Publikum: Conchita Wurst schaffte es als erste Kandidatin ins Finale, stolperte überwältigt zurück auf die Bühne: „Ich kann das gar nicht fassen, damit hätte ich nie im Leben gerechnet.“
Im alles entscheidenden Showdown will die Dragqueen jetzt noch eins drauf legen: „Ich werde euch alle überraschen. Ganz Österreich soll im Wurst-Fieber sein.“
Neben Conchita schafften es auch HC Straches Hofsänger Werner Otti (46) und die Turnergruppe The Freaks in die nächste Runde.
Chiara: Sidos große Favoritin ist draußen
Weniger gut lief es hingegen für Sidos große Favoritin Chiara Kerper (13). Mit Gänsehautstimme sang die Schülerin aus Niederösterreich Tik Tok von Ke$ha, Sido kürte sie nach dem Auftritt gleich zur Siegerin: „Von mir aus, lasst uns jetzt die Sendung abbrechen und gebt ihr die 100.000 Euro.“ Doch die Zuschauer sahen das offenbar anders.
Nächste Woche treten zwölf neue Halbfinalisten an.
Strache-Sänger als Show-Talent
Opernsänger Werner Otti aus Kärnten ist im Zweitjob Anheizer für HC Strache.
Aufgedeckt. So mancher staunte nicht schlecht, als Die große Chance-Kandidat Werner Otti (46) gestern Abend zum Zucchero/Pavarotti-Duett Miserere ansetzte. Denn Otti ist zumindest unter der Anhängerschaft von HC Strache ein alter Bekannter.
Wahlkämpfer
Seit Jahren tourt der Kärntner Sänger mit seinen Brüdern John, Jörg und Jürgen unter dem Namen John Otti Band durch die Lande, spielt neben Lokal-Gigs regelmäßig bei FPÖ-Veranstaltungen auf.
Egal ob Wahlkampfauftakt, -Finale oder Kundgebung zum 1. Mai – die Ottis sind als Einheizer für HC Strache immer dabei.
Lugner City
Erst am Freitag trat die John Otti Band in der Wiener Lugner City auf – wieder für HC Strache. Doch ausnahmsweise musste ein Ersatzsänger her. Werner probte im ORF.