"Die große Chance"

Renato Rubi macht Conchita Konkurrenz

20.09.2013

Sido, Karina Sarkissova und Co. verteilen heute weitere Tickets für Live-Shows.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Milenko Badzic
Zur Vollversion des Artikels

Paradiesvögel, Schuhplattler, Sänger, Rapper und Musiker: Das Spektrum der Kandidaten der beliebten ORF-Casting-Show "Die große Chance" ist auch am 20. September wieder bunt gemischt und garantiert damit keine Langeweile zu Hause vor den TV-Geräten. Dabei werden es die Juroren Zabine, Karina Sarkissova, Sido und Peter Rapp erneut überhaupt nicht leicht haben, ihrer Tickets für die Finalshows zu vergeben.

Renato Rubi als Multi-Talent
Einer der Wettkämpfer der bereits zweiten Runde ist Renato Rubi (Bild oben). Er studierte Elektroingenieur auf den Philippinen. Da das Studium in Österreich nicht anerkannt wurde, arbeitet er in Salzburg als Küchenhilfe. Der 39-Jährige stand noch nie auf einer großen Bühne. Er sang immer nur für sich allein, bis er bei einem philippinischen Weihnachtsfest auf die Idee kam, für seine Verwandten zu singen. Diese waren total begeistert und ermutigten ihn, weiterzumachen. Nun möchte Renato auch die Jury und das Publikum von sich überzeugen. Mit seinem Outfit ist er garantiert schon einmal ein Eycatcher und könnte eventuell, wenn die Stimme auch noch das hält, was die Optik verspricht, ein Conchita Wurst Nachfolger werden. Aber nicht nur er alleine steht heute auf der Bühne und gibt sein Bestes. Viele weitere Kandidaten wollen, den Einzug in die Live-Shows schaffen.

Live-Shows im Oktober
Ein paar Wochen später, am 18. Oktober geht es dann um viel mehr. Denn da müssen die Kandidaten sich in den Live-Shows behaupten, was freilich alles andere als leicht sein wird. Denn ab dann schaut ihnen ganz Österreich bei ihren Performances genau zu und stimmt ebenfalls über Sieg und Niederlage mit ab.

Info
"Die große Chance", am 20.September, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel