"Die große Comedy Chance"

Neun Comedians haben es ins Finale geschafft

11.01.2014

Pocher, Marold,  Beimpolt und Rapp casten Kabarettisten-Nachwuchs.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Bühne frei für den Comedy-Nachwuchs heiß es am 10. Jänner im ORF-Studio der "großen Comedy Chance". Denn Andi Knoll eröffnete gleich zu Beginn des neuen Jahres die Suche nach den lustigsten Menschen des Landes. Mit viel Humor versuchten sie bei der Castingshow, die Juroren Oliver Pocher, Eva Maria Marold, Ulrike Beimpold und Peter Rapp sowie das Saalpublikum von ihren komödiantischen Qualitäten zu überzeugen. Doch nur neun Acts schafften den Sprung ins Finale, in dem sie am 17. Jänner um den Titel "Comedy Star" und um 25.000 Euro Siegesprämie antreten.

Die Finalisten
Peter Rapp entschiedsich für die 32-jährige Stand-up-Comedienne Aida Loos aus Wien und den 27-jährigen Comedy-Zauberer Marcel Kösling aus Hamburg.Eva Maria Marold vergab ihre Finaltickets an zwei Comedy-Duos. Sie schickte Frauenzimmer Deluxe aus Melk in Niederösterreich und 2gewinnt aus Wien weiter. Ulrike Beimpolds Wahl fiel auf den 30-jährigen Stand-up-Comedian Simplice Mugiraneza aus Wien und den 31-jährigen Stand-up-Comedian Olivier Sanrey aus München.

Die letzten drei Starter
Oliver Pocher schickte den 26-jährigen Musikkabarettisten Franz Mario Prosch aus Saalfelden in Salzburg und den 30-jährigen Stand-up-Comedian Leopold Toriser aus Laa an der Thaya in Niederösterreich weiter. Den neunten Finalplatz vergab das Saalpublikum - das Ticket erhält der 32-jährige Nepo Fitz aus Neufahrn in Deutschland für seine Stand-up- und Music-Comedy-Nummer.

Info
"Die große Comedy Chance - Das Finale", am 17. Jänner, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.











 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel