Neue Formate
"Die.Nacht" ab 1. April neu im ORF
01.04.2014
"Breaking Bad" und "BÖsterreich" erobern ab sofort den Dienstagabend.
Ein blutiges Geheimnis, eine Tour de Force durch Österreich und preisgekrönte Drogenexperimente prägen den ORF-eins-Abend am 1. April. Im Anschluss an Thomas Roths ORF-Premiere des Thrillers "Blutsschwestern" um 20:15 Uhr startet "DIE.NACHT" gleich mit zwei neuen Formaten: "Bösterreich" und "Braking Bad". Und dabei handelt es sich nicht um einen April-Scherz. Die US-Kultserie läuft ab sofort wirklich im heimischen TV.
"BÖsterreich" startet durch
Um 22:50 Uhr machen sich Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader auf eine Tour de Force durch die schattigen Hinterhöfe des Landes, tief hinein nach "BÖsterreich". In insgesamt zehn Folgen zeigt das "Braunschlag"-Duo sarkastische Alltagssituationen voll schwarzem Humor - schonungslos ehrlich. Die einzelnen kleinen Geschichten sind miteinander verknüpft, jeweils einer der Protagonisten führt in die nächste Szene weiter. Das Motto dabei lautet: "Sie sind viele. Sie sind wir. Es ist böse. BÖsterreich"
Drogen-Labor im ORF
Eine weitere Premiere wartet um 23.20 Uhr auf das "DIE.NACHT"-Publikum, wenn Chemieprofessor Walter White alias Bryan Cranston in der preisgekrönten Kultserie "Breaking Bad" Drogen herzustellen beginnt und vom biederen Familienvater zum rücksichtslosen Drogenbaron wird.
Info
"BÖsterreich", am 1. April, ab 22:50 Uhr, auf ORF eins.
"Breaking Bad", ab 1. April, ab 23:20 Uhr, auf ORF eins.