Große Sorgen
DSDS: Bohlen dichtet Diyana Essstörung an
18.02.2013
Weil die Kandidatin extrem schlank ist, soll sie an Essstörung leiden.
Gleich zu Beginn der "Deutschland sucht den Superstar"-Workshops in der Karibik sorgt eine Kandidatin für Aufsehen. Die Rede ist hier von Diyana Hensel. Denn um die dunkelhaarige Schönheit macht sich Dieter Bohlen gerade die größten Sorgen, weil sie einfach zu dünn in seinen Augen ist.
Wenn die Hüllen fallen
der Karibik herrschen härte Bedingungen als im doch eher frostigen Deutschland. Die Kandidaten müssen unter den heißen Sonnenstrahlen und bei brütender Hitze vor der Jury ihr Bestes geben. Dass dabei die Hüllen fallen gelassen werden und die Bewerber alle samt im Beach-Outfit vor Dieter Bohlen und Co. aufmarschieren, scheint da nur allzu logisch zu sein. Während sich da einige Mädchen so ihre Gedanken bezüglich ihrer Problemzonen machen, präsentiert Diyana ihren perfekt aussehenden Körper gerne vor der Jury. Doch das sieht der Jurorenschreck, Dieter Bohlen genau anders. "Du siehst so dünn aus, du hast bestimmt ne Essstörung, ne?", fragte er sie unverblümt, frei von der Leber weg am 16. Februar im Recall.
Aufforderung zu weniger Sport
Was sich im TV wie eine gemeine Bemerkung von Bohlen anhörte, ist freilich ein ernstes Thema im Show-Geschäft, hört man doch immer wieder von vor allem Mädchen, dass sie unter Bulimie oder der gleichen leiden. Doch Diyana gar nicht verlegen, antwortete prompt:"Ich beweg mich zu viel, ich nehm dauernd ab!" Daraufhin konterte Bohlen wieder: "Dann beweg dich nicht so viel!" Diese Aufforderung wäre für so manche Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts ein wahrer Segen, anstelle einer herben Kritik gewesen. Aber abgesehen von der körperlichen Beschaffenheit der Kandidatin, konnte sie mit ihrer Stimme überzeugen und ist somit eine Runde weiter.