"DSDS"

Dieter Bohlen setzt Raul Richter vor die Tür

17.10.2013

Nach einer Staffel Moderation der RTL-Casting-Show ist endgültig Schluss für Richter.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Die elfte Staffel der beliebten RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" wird ohne Raul Richter stattfinden. Der fesche "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler hatte im Vorjahr die Gelegenheit bekommen, einmal Moderationsluft an der Seite von Nazan Eckes bei DSDS zu schnuppern. Bei dem kleinen Exkurs auf der Showbühne soll es aber  bleiben. Der Mime konzentriert sich jetzt wieder mehr auf seinen wirklichen Brotberuf, die Schauspielerei. Das gab er in einem Interview mit dem "In"-Magazin zu.

Richter wurde weggekürzt
“Durch konzeptionelle Änderungen wie zum Beispiel der Wegfall des Backstagebereiches hat sich RTL für eine Einzelmoderation entschieden. Durch die Aufstockung auf vier Jurymitglieder bleibt nicht viel 'Rede-Zeit' für zwei Moderatoren, dieses war auch schon letztes Jahr der Fall", erklärte Richter sein schweres Schicksal gegenüber dem Blatt.

GZSZ-Star bleibt DSDS treu
Auf die Frage, ob er sich denn in Zukunft trotzdem DSDS ansehen werde, hatte der adrette Ex-Moderator auch die richtige Antwort parat. "“Absolut! Es hat extrem viel Spaß gemacht, und klar werde ich wieder reinschalten. Ich muss ja schauen, was Nazan so treibt”, meinte er und zweigte dabei Größe. Selbst will sich Raul Richter nun wieder voll und ganz auf seinen Soap-Alltag bei "GZSZ" konzentrieren und seine Fans mit seiner Präsenz in der RTL-Serie glücklich machen.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel