DSDS-Eklat
Elvan lässt Kollegen bei Recall im Stich
01.02.2013
Elvan Yaren Saat lässt ihre Gruppe sitzen und geht viel lieber shoppen.
Am 2. Februar herrscht bei der beliebten RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" dicke Luft. Der Auslöser dafür trägt den Namen Elvan Yaren Saat und erregt die Gemüter ihrer Gruppenkolleginnen. Denn Anstelle für den so wichtigen Recall zu proben, geht die junge Dame lieber Fummel einkaufen.
Shopping statt Proben
Eigentlich sollte jeder Bewerber wissen, um was es bei DSDS geht. Nämlich um harte Arbeit, viele Proben und um eiserne Disziplin. All diese Tugenden dürften Elvan ziemlich fremd sein. Denn zusammen mit Angelika und Fairuz soll sie vor der Jury Performern und Dieter Bohlen und Co. davon zu überzeugen, sie mit in den Workshop in die Karibik zu nehmen. Doch die adrette Braunhaarige hat nur eines im Kopf, nämlich Shoppen. Gemeinsam mit DSDS-Mitstreiter Christopher geht sie lieber Klamotten kaufen, als mit dem Rest ihres Team zu üben. Dieses unreife Verhalten zieht natürlich lautstarke Kritik nach sich.
Gruppe stinksauer
Während Elvan die Wirtschaft mit Klamotteneinkäufen stärkt, sind die restlichen Mädchen ihrer Gruppe bitterböse auf sie. "Wir wollen anfangen zu üben und so ist das voll die blöde Situation", erklärt Angelika. "Ich will halt, dass mein Teil sitzt", erklärt DSDS-Recall-Kandidatin Fairuz leicht nervös. Doch ohne Teamkollegin Elvan kann die Gruppe nicht für ihren großen Auftritt vor Dieter Bohlen und Co. proben. Von der Anspannung ihrer Gruppen-Kolleginnen zeigt sich der Shopperholic eher unbeeindruckt. "Nein, wir haben kein schlechtes Gewissen, es wird schon klappen", zeigt Elvan selbstbewusst und erklärt so den gemeinsamen Shopping-Ausflug. Auch Elvans Mutter glaubt, dass ihre Tochter keine Proben nötig hat. "Sie wird da keine Probleme haben. Auf keinen Fall", so Elvans Mutter. Ab 20:15 Uhr wird sich zeigen ob Mutter und Tochter Recht haben, und Elvan gut genug ist, um ohne zu proben vor der Jury bestehen zu können.
Info
"Deutschland sucht den Superstar", am 2. Samstag, ab 20:15 Uht auf RTL.