Bewerber-Rekord

Kinder stürmen Bohlens DSDS-Kids Casting

18.04.2012

DSDS Kids hat mehr Bewerber als die Version für die Großen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL/Stefan Gregorowius/Frank Hempel
Zur Vollversion des Artikels

Nach neuen erfolgreichen Ausgaben der RTL-Casting-Reihe "Deutschland sucht den Superstar", im Zuge der Popstars von morgen gesucht werden, wird es nun bald auch eine Version für Kinder geben. Die Castings für "DSDS Kids" wurden bereits im Vorfeld von den kleinen Superstars in spe sprichwörtlich gestürmt.

Mehr Bewerber als je zu vor
Wenn die Einschaltquoten der neuen RTL-Casting-Show, sie läuft am 5. Mai an, genau so hoch werden, wie die Anzahl der Bewerber, kann sich der Sender wirklich freuen. Denn mit 38.664 Anwärtern hat das Format bereits im Vorfeld einen Bewerber-Rekord aufgestellt. In den bislang neun DSDS-Jahren für Erwachsene gab es noch nie so einen großen Andrang bei den Castings.

Unterschiede zur normalen DSDS-Ausgabe
Anders als bei der Original-Ausgabe wird es bei DSDS-Kids keine Sendung geben, die sich mich talentfreien Kandidaten auseinandersetzen wird. In der Sendung werden dann die 30 besten Talente, die in den Castings in sieben Städten aus Deutschland und Österreich ausgewählt wurden, auf der Bühne stehen und um den Titel des Nachwuchs-Superstars kämpfen. In der Jury sitzen neben dem DSDS-Urgestein Dieter Bohlen noch die zwei Promi-Mütter Dana Schweiger und Michelle Hunziker. Die erste DSDS-Kids Ausgabe wird am 5. Mai ab 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Hier Bilder von der Original-Version

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel