Dauer-Kandidat
DSDS: Menderes zum zehnten Mal dabei
04.01.2013
Das RTL-Erfolgscasting wäre ohne den Dauerkandidaten unvorstellbar.
Er gehört beim RTL-Erfolgs-Casting "Deutschland sucht den Superstar" bereits zum Inventar. Denn niemand zeigte sich in den vergangenen Jahren so unermüdlich wie er. Die Rede ist hier vom Dauerkandidaten Menderes. Der 28-jährige Deutsche ist seit Anbeginn der Dieter Bohlen-Superstarsuche mit von der Partie.
Zehnte Runde für Menderes
Menderes DSDS-Karriere begann im Jahr 2002. Damals begab er sich frohen Mutes vor die Jury, gab sein Bestes und wurde wieder nach Hause geschickt. Genau vor zehn Jahren also begann der Kampf des Casting-Dauerkandidaten um die Gunst des Skandal-Jurors. Das höchste der Gefühle bislang war das Erreichen der Recall-Runde. Zu mehr brachte es Menderes bei DSDS noch nicht.
Live-Shows im Visier
Doch heuer soll alles anders werden. Der tapfere Casting-Schreck will es noch einmal wissen. Er hat sich ein klares Ziel gesetzt. 2013 soll es endlich soweit sein. Menderes will zum zehnjährigen Jubiläum der Show und seinem gleichzeitig zehnten Versuch den Schritt in die Live-Shows schaffen. Dass er dabei nicht wirklich gut singen kann, das stört den tapferen Burschen freilich wenig. Die Freude am Auftreten ist für ihn das größte Geschenk. Ob er es dieses Mal über den Recall hinaus schaffen wird bleibt fraglich. Ab 5. Dezember ab 20:15 Uhr beginnt auf jeden Fall sein zehnter Battle um den Einzug in die Live Shows.
Info
"Deutschland sucht den Superstar", am 5. Dezember, ab 20:15 Uhr auf RTL.