"Er braucht nicht sagen, wir hätten keine Respekt", meint Richard Schlögl.
Es ist das, worüber seit Samstagabend einfach jeder spricht: Kay Ones Totalausraster bei der Live-Challenge von DSDS, im Zuge dessen nicht nur seine Jurykolleginnen, sondern nicht zuletzt auch viele Kandidaten ihr Fett weg bekamen.
Rundumschlag auch gegen Kandidaten
Grund dafür war eine Aussage, mit der Richard Schlögl hinter der Bühne seiner Mitstreiterin Aneta Sablik aufmuntern wollte. "Scheiß auf Dieter", soll der 25-Jährige gesagt haben. Grund genug für den Rapper Kay One, der an diesem Abend ohnehin schon richtig in Fahrt war, noch einmal mehr zu wettern. "Ich finde das einfach respektlos, jetzt, wo wir nichts mehr zu sagen haben, so etwas rauszuhauen!", schimpfte der 29-Jährige.
Missverständnis
Doch der gebürtige Grazer sieht die Situtation als Missverständnis und wehrt sich gegen die Vorwürfe. "Man muss immer die Interviews fertig hören - im TV sind die geschnitten. Aneta baut immer nur auf Dieter. Deshalb hab ich gesagt: 'Scheiß auf den Dieter, wichtig ist, was die Leute draußen von dir halten. Du musst du selbst bleiben und du musst deine Show durchziehen - scheißegal, was der Dieter sagt. Aber das wird dann alles rausgeschnitten. Es braucht mir aber keiner unterstellen, ich hätte keinen Respekt vor ihm", erklärt Richard Schlögl gegenüber der BRAVO. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass alle DSDS-Beteiligten die scheinbar sehr aufgeheizte Stimmung ein wenig abkühlen lassen.
Sehr aufgeheizt dürfte die Stimmung auch werden, wenn die Stars der diesjährigen Staffel und auch viele andere bekannte Namen aus dem DSDS-Universum auf großer Tour auch in der WIener Stadthalle Halt machen.
Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien
Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.