"Eis am Stiel"-Star

Zachi Noy bei RTL2 "Promi-Frauentausch"

29.04.2013

Bei RTL 2 zeigt er sich zahm, zu Hause muss ihm seine Frau aber dienen.

Zur Vollversion des Artikels
© Noah Films/RTL 2
Zur Vollversion des Artikels

Am 28. April ging es mehr als nur nostalgisch zu bei der Reality-Show "Promi Frauentausch" auf RTL 2 zu. Denn der Star aus dem Kult-Film "Eis am Stiel", Zachi Noy, durfte kurzerhand bei der deutschen Rapperin Kitty Kat und ihrem idyllischen Wohnsitz in der Steiermark einziehen. In die grünen Mark hat es die 30-Jährige nämlich aus Liebe zu ihrem Freund Hugo verschlagen.

Positiv überrascht von Musikerin
Dabei zeigte sich der Kult-Star anfangs ein wenig skeptisch gegenüber der Musikerin, doch alle Zweifel wurden bald ausgeräumt. "Ich kannte sie anfangs nicht. Aber Kitty ist ein sehr aufgeschlossener Mensch. Auch meine Frau Miriam war begeistert von ihr“, schwärmt Noy in einem Interview mit dem deutschen Magazin "Express.de". "Alle liebten Kitty. Wir sind auch noch immer ab und an in Kontakt", erklärte er weiter.

Der "Pascha" in der grünen Mark
Was während der letzten Folge "Promi-Frauentausch" auffiel, war, dass Noy immer wieder als "Paschs" bezeichnet wurde. Und das scheint der israelische Schauspieler auch tatsächlich im realen Leben zu sein. Für den 80-Jahre Star gibt es nämlich zu Hause eine klare Regel die besagt: "Ich versorge die Familie mittels Geld, für welches ich hart arbeite, dafür muss meine Frau den Haushalt führen mit allem Drum und Dran. Haushalt ist nicht so meins!" Seit über 30 Jahren legt somit seine Frau Miriam ihrem Mann die Welt zu Füßen. Gemeinsam haben sie zwei Kinder: Tochter Liat ist 29 und bereits selber Mutter, ihr Bruder Eyal ist 27.

Noy nimmt Kurs auf Deutschland
Aber bei dem Gastspiel in der RTL-Tausch-Show soll es nicht bleiben. Der Israeli ist heiß auf das deutsche TV Und will dieses im Sturm erobern. „Ich würde gerne noch mehr Shows bei Euch in Deutschland machen! Es gibt da einige große Formate die mich da interessieren würden. Immer wenn ich nach Deutschland komme, sind die Leute so lieb zu mir. Egal ob jung oder alt. Sie küssen mich, sie umarmen mich, sie bedanken sich für eine schöne lustige Zeit die ich ihnen mit meinen Filmen gebracht habe", schwärmt er weiter im "Express.de"-Talk. Nachdem der Mime heuer einen runden Geburtstag feiert, wird es bald auch etwas Neues über ihn im TV zu sehen geben. "Dieses Jahr wird es vermutlich eine Dokumentation über mich und ,Eis am Stiel‘ geben, passend zu meinem 60. Geburtstag im Juli“, promotet er seine Geburtstags-Doku noch abschließend. Da kann man dem Kult-Star nur alles Gute für sich und seine Projekte wünschen. Möge er seinen Fans weiterhin ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel