„Happy Birthday, Sarah“

Ermordeter Sozialarbeiter in „Tatort“

01.12.2013

Neuer Einsatz der Ermittler Thorsten Lannert und Sebastian Bootz in Stuttgart.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF / ARD/ Stephanie Schweigert
Zur Vollversion des Artikels

Ein ermordeter Sozialarbeiter in einem Stuttgarter Jugendhaus beschert den Stuttgarter Tatort-Ermittlern Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) viele Verdächtige. Zur Handlung: Die frühreife Sarah ist ständige Besucherin des Jugendzentrums „Klaus' Haus“. Als ein Sozialarbeiter ermordet wird, gesteht das junge Mädchen den Mord, doch als auch die Veruntreuung der Stiftungsgelder zum Thema wird, bezweifeln die Kommissare ihre Aussage.

Besetzung
Im neuesten Einsatz der Ermittler Thorsten Lannert und Sebastian Bootz heißt es in der ORF-Premiere am Sonntag, dem 1. Dezember, um 20.15 Uhr in ORF 2 „Happy Birthday, Sarah“. An der Seite von den „Kommissaren“ Richy Müller und Felix Klare spielen Ruby O. Fee, Tobias Oertel, Patrick von Blume, Britta Hammelstein, Maryam Zaree und Charlotte Bohning mit. Das Drehbuch schrieb Wolfgang Stauch, Regisseur Oliver Kienle inszenierte seinen ersten „Tatort“.

Info
„Tatort – Happy Birthday, Sarah“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek als Vide-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream angeboten

Zur Vollversion des Artikels