Neues Kapitel

Erste Schwulenliebe bei RTL-Soap "Unter uns"

29.07.2013

Die RTL-Serie bricht zu neuen Ufern auf und thematisiert Homosexualität.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL/Jovan Evermann
Zur Vollversion des Artikels

Seit 17 Jahren gibt es die RTL-Kultserie "Unter uns" schon. Bislang haben darin Männer nur Frauen geküsst und geliebt. Das soll sich nun laut einem Bericht der deutschen Bild Zeitung ganz schnell ändern. Denn der Sender bricht mit dem Einstieg von Eric Stehfest bei der Soap zu neuen Ufern auf. Der 24-Jährige soll darin in die Rolle des Yannick Benhöfer schlüpfen und sich in Richard „Ringo“ Beckman, gespielt von Thimothy Boldt, verlieben. 

Erste Schwulenliebe bei Kult-Serie
Damit wagt RTL einen ganz besonderen Schritt. Denn noch nie wurde das Thema Schwulenliebe in der Serie thematisiert. Dabei gibt Stehfest sein großes Debüt im TV. Mehrere Monate lang wird er in einer Art Gastrolle "Ringo" den Kopf verdrehen und neuen Schwung in das RTL-Format bringen. Dabei ist das neue Gesicht der Serie schon ein ausgezeichneter Schauspieler. 2013 erhielt  der charismatische Mime mit seinem Ensemble für das Stück „Die Räuber“ am Berliner Maxim-Gorki-Theater den Friedrich-Luft-Preis.  "Ich würde gerne in einem festen Ensemble an einem der großen Schauspielhäuser in Deutschland, in Berlin, Hamburg oder vielleicht München arbeiten. Ich interessiere mich aber auch für Film und Fernsehen und würde am liebsten beides miteinander kombinieren“, erklärte er im Gespräch mit der Bild Zeitung.

Vorsicht Spoiler
Doch bis es soweit ist, verzaubert der Jungstar noch die "Unter uns" Fans mit seiner neuen Rolle als Yannick Benhöfer. Denn am 10. September feiert der Hamburger Einstand in der Serie. Als neuer Schüler kommt er dabei an das Thomas-Mann-Gymnasium, wo er zufällig wieder auf Ringo trifft, den er in einem Computer-Camp kennengelernt hatte. Zwei Jahre ist das erste Treffen der beiden bereits her. Doch damals verband die beiden Teenies nicht nur Freundschaft, sondern schon so etwas wie Leidenschaft. Ringo gab alles um diese Erinnerungen zu vergessen. Doch auf einmal steht Yannick vor ihm und alles kommt erneut hoch. Wie es zwischen den beiden jungen Männern weitergeht, das können Sie ab 10. September ab der Folge 4682 herausfinden.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel