Drama statt Happyend

Ex-Bachelor Janke: Darum findet keiner die Liebe

02.05.2014

Statt zum Happyend führt "Der Bachelor" stets zu Trennung und Enttäuschung.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images; RTL
Zur Vollversion des Artikels

Dass man aller Widersprüche zum Trotz auch im Fernsehen die große Liebe finden kann, beweist so manches Paar von "Bauer sucht Frau". Warum hat es also ausgerechnet bei "Der Bachelor" noch nie funktioniert? Auch das jüngste Paar aus der TV-Serie Katja Kühne und Christian Tews gaben sich nun vor Kurzem den Laufpass. Ex-Bachelor Paul Janke, kann sich schon vorstellen, warum das so ist.

1000 mögliche Gründe
Dabei möchte er natürlich nichts Privates der beiden vorwegnehmen und stellt klar, dass es wie bei jedem anderen Paar auch 1000 Gründe gewesen sein können, die zur Trennung geführt haben. "Erschwerend könnte hinzukommen, dass sich das Leben nach dem Format um 180 Grad dreht. Es ist eine hohe Aufmerksamkeit da, man ist viel unterwegs und wohnt zudem nicht in der gleichen Stadt. Katja ist alleinerziehend, muss arbeiten und kann vielleicht auch nicht so wie sie gern würde", so Janke gegenüber der Bild.

Er verteidigt die Show
Obwohl die Sendung 2012 auch für ihn in einer Enttäuschung geendet hat, verteidigt der 32-Jährige das oftmals umstrittene Format. Das schnelle Liebes-Aus zwischen Katja und Christian bedauert er.„Sie hätten allen Kritikern zeigen können, dass man auch im Fernsehen seine Traumfrau finden kann, die Sendung wirklich kein Drehbuch hat und es echte Gefühle sind", so die Meinung des Ex-Bachelors.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel