RTL-Jahresrückblick 2012

Felix Baumgartner war bei Jauch-Rückblick

10.12.2012

Die Einladung von Markus Lanz verschmähte er, zu Jauch kam Baumgartner.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Am Samstagabend hätte der österreichische Überflieger Felix Baumgarnter bei Markus Lanz und dessen ZDF-Show "Wetten, dass ...?" dabei sein sollen. Doch anstelle in Freiburg auf dem Wett-Sofa-Platz zu nehmen, sagte er kurz vorher am 6. Dezember seinen Auftritt ab. Einen Tag nach der großen ZDF-Show landete er aber dann doch im deutschen TV und zwar bei Günther Jauch und dessen "Menschen Bilder Emotionen 2012"-Jahresrückblick.

Baumgartner kam mit Mutter
Mit im Schlepptau hatte der Weltrekordhalter im freien Fall seine Mutter, die mehr als nur stolz auf ihren Sohnemann im Moment ist. Angekündigt wurde der Space-Springer als "Neil Amstrong seiner Generation". Getalkt wurde im Anschluss dann über den "Sprung des Jahres" und dessen Vorbereitung.

Weitere Themen
Neben Baumgarnters Überflieger-Leistung stand noch das sportliche Großereignis des Jahres, die Olympischen Spiele in London, auf dem Programm. Aber auch über den Fußball-Club Borussia Dortmund wurde ausgiebig getratscht. Neben dem Taxifahrer der Joachim Gauck chauffierte, als er zum Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland ernannt wurde, war auch Angela Merkel und ihr feucht-fröhliches Erlebnis beim politischen Aschermittwoch ein Thema. Denn an besagten Tag schüttete der deutschen Kanzlerin ein tollpatschiger Kellner ein ganzes Tablett voller Bier in den Nacken. Wohl bekomm´s -kann man da nur sagen. Und möge ihr so ein Vorfall im neuen Jahr nicht mehr passieren.

VIDEO: Felix Baumgartners Jahrhundertsprung

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel