RTL-Jahresrückblick 2012
Felix Baumgartner war bei Jauch-Rückblick
10.12.2012
Die Einladung von Markus Lanz verschmähte er, zu Jauch kam Baumgartner.
Am Samstagabend hätte der österreichische Überflieger Felix Baumgarnter bei Markus Lanz und dessen ZDF-Show "Wetten, dass ...?" dabei sein sollen. Doch anstelle in Freiburg auf dem Wett-Sofa-Platz zu nehmen, sagte er kurz vorher am 6. Dezember seinen Auftritt ab. Einen Tag nach der großen ZDF-Show landete er aber dann doch im deutschen TV und zwar bei Günther Jauch und dessen "Menschen Bilder Emotionen 2012"-Jahresrückblick.
Baumgartner kam mit Mutter
Mit im Schlepptau hatte der Weltrekordhalter im freien Fall seine Mutter, die mehr als nur stolz auf ihren Sohnemann im Moment ist. Angekündigt wurde der Space-Springer als "Neil Amstrong seiner Generation". Getalkt wurde im Anschluss dann über den "Sprung des Jahres" und dessen Vorbereitung.
Weitere Themen
Neben Baumgarnters Überflieger-Leistung stand noch das sportliche Großereignis des Jahres, die Olympischen Spiele in London, auf dem Programm. Aber auch über den Fußball-Club Borussia Dortmund wurde ausgiebig getratscht. Neben dem Taxifahrer der Joachim Gauck chauffierte, als er zum Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland ernannt wurde, war auch Angela Merkel und ihr feucht-fröhliches Erlebnis beim politischen Aschermittwoch ein Thema. Denn an besagten Tag schüttete der deutschen Kanzlerin ein tollpatschiger Kellner ein ganzes Tablett voller Bier in den Nacken. Wohl bekomm´s -kann man da nur sagen. Und möge ihr so ein Vorfall im neuen Jahr nicht mehr passieren.
VIDEO: Felix Baumgartners Jahrhundertsprung