Der Überflieger ist Stargast bei „Wetten, dass..?“ am 8. Dezember in Freiburg.
Felix Baumgartner trug sich mit seinem Sprung vom Rande des Weltalls in die Rekordbücher ein. Das Projekt Stratos entwickelte sich zum Live-TV-Spektakel. Alleine in Österreich verfolgten rund 2,3 Millionen Menschen den Sprung des Ex-tremsportlers aus 39 Kilometern Höhe live im ORF und bei Servus TV. Und erst vor wenigen Tagen enthüllte eine BBC-Dokumentation, wie gefährlich die Mission tatsächlich war. Baumgartner schwebte sogar in Lebensgefahr.
Wett-Couch
Am Samstag, 8. Dezember, wird Felix Baumgartner auch in der populärsten Fernseh-Show Deutschlands und Österreichs zu sehen sein. Der Salzburger nimmt in Wetten, dass..? bei Markus Lanz auf der Wett-Couch Platz. Baumgartner wird in der Show, die live aus Freiburg gesendet wird (20.15 Uhr, ORF eins), wohl auch live von seinem Flug- und Sprung-Abenteuer in New Mexico berichten.
Neben Baumgartner haben sich weitere prominente Gäste angekündigt. Die Popstars Rihanna, Alicia Keys, Pink, Nena und Fanta 4 sind ebenso dabei wie Pianist Lang Lang, Sängerin Helene Fischer und Golfprofi Martin Kaymer.
© Red Bull Media House
Der Ballon ist extrem fragil
© Red Bull Media House
Die bemannten Test verliefen bisher erfolgreich.
© Red Bull Media House
Felix Baumgartner hätte unterhalb von 300 Metern keinen Notausstieg.
© Red Bull Media House
Wichtig sind: kein Wind, kaum Wolken und gute Sicht.
© Red Bull Media House
Das Material ist extrem dünn, dünner als ein Plastiksackerl.
© Red Bull Media House
In der Luftfahrt haben Ballonpiloten Vorfahrt.
© Red Bull Media House
Ein Ballon ist nicht lenkbar, vielmehr kann der Pilot die Höhe steuern.