Starnacht

Frey feiert ORF-Comeback

Teilen

Dancing Stars Gewinnerin Petra Frey steht für die ,Seitenblicke‘ vor der Kamera.

Das Dancing Stars-Finale und ihr fulminanter Sieg sind knapp einen Monat her. Jetzt feiert Tanzkönigin Petra Frey (33) ihr TV-Comeback – und zwar nicht nur als Schlagersängerin. Frey wird nämlich im Vorfeld der ORF-Starnacht am 14. Juli die Sendung Starnacht Countdown – Mit Petra Frey zur Party des Jahres moderieren.
Die Seitenblicke fangen dabei Stimmungen zu den Sommer-Party-Events rund um den Wörthersee ein. Frey wird die besten Party-Locations besuchen und Promigäste interviewen.

„Die Starnacht ist wie Kurzurlaub, ich genieße das sehr und freue mich dabei zu sein“, so Frey. Für die Sängerin ist es das vierte Mal. Neben ihrem Einsatz als Party-Reporterin wird sie auch bei der Live-Show auftreten.

Hochzeit verschoben
Privat läuft bei der Tirolerin auch alles bestens. Wegen Dancing Stars musste Frey allerdings die für Sommer geplante Hochzeit mit Lover Gregor Glanz (32) auf Mai 2013 verschieben. Dafür bleibt jetzt genug Zeit, um am Nachfolge-Album von Tanz mit mir zu basteln – und natürlich auch für Konzertauftritte (zum Beispiel am 24. Juni beim Donauinselfest in Wien).

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Von Thomas Bernhard bis Constantin Brancusi reichen die Pläne, die der neue Leiter der Kunsthalle Wien, Nicolaus Schafhausen am 10. Jänner bekannt gegeben hat. Ein reduziertes, eher divers wirkendes Programm, das mit dem in den Presseunterlagen formulierten "prägnanten Profil" ("Thematische Gruppenausstellungen, Einzelpräsentationen internationaler KünstlerInnen, Retrospektiven bekannter VertreterInnen der Gegenwartskunst sowie Ausstellungen bislang noch weniger bekannter KünstlerInnen") noch nicht viel zu tun hat. In-Künstler findet man im Gegensatz zu früher nicht. Schafhausen: "Es geht selbstverständlich nicht um die Replizierung von Trends, sondern um die Kenntnis der Diskurslage."



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten