US-Kult-Sitcom

"Full House" steht vor TV-Revival

05.11.2013

Serien-Erfinder Jeff Franklin soll neue Abenteuer für Olsen-Twins. und Co. schreiben.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Knappe 18 Jahre ist es nun schon her, dass die beleibte US-Sitcom "Full House" zum letzten Mal über die US-Bildschirme lief. Das soll sich nun ganz bald ändern. Wie "Disneytresures.com" berichtet, soll es bald ein Revival für die bunte Patchwork-Familie mit den Olsen-Twins geben.

Erfinder soll neues Material liefern
Dem zufolge planen der US-amerikanischen TV-Sender ABC und die Warner Bros.-Studios bereits eine Fortsetzung der Kultserie aus den 90er Jahren. Das plauderte der Erfinder des Formates Jeff Franklin in einem Interview aus. "Vergangenen Monat wurde ich von ABC und Warner Bros. gefragt, ob ich eine neue Show für den "Full House"-Cast schreiben könne", so Franklin. "Jeder, mit dem ich über eine Fortsetzung gesprochen habe, war sehr von der Idee angetan", erklärte der kreative Kopf hinter "Full House" weiter.

ABC entstaubt TV-Serien
Für ABC wäre es nicht die erste Serie, die nach jahrelanger Pause wieder zum Leben erweckt würde. Im Jahr 2014 sollen neue Folgen von "Das Leben und ich" ins US-Fernsehen kommen und die Fans wieder in den Bann ziehen. Fraglich bei der Wiederbelebung von "Full House" ist freilich nur, ob die gesamte Belegschaft von damals wieder mit von der Partie ist. Und ob sich Mary-Kate und Ashley Olsen wider die Rolle der damals noch putzigen Michelle Elizabeth Tanner teile werden.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel