Großes Finale

Gabalier sucht "Herz von Österreich"

28.02.2014

Der VolksRock'n'Roller wählt zusätzlich aus Finalisten einen Voract für seine Tour.

Zur Vollversion des Artikels
© Andreas Tischler/Puls 4
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitag (28. Februar/20:15 Uhr) rittern die acht Finalisten der ersten Staffel der Puls 4-Casting-Show "Herz von Österreich" um den Titel. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von augenzwinkerndem Mundart-Rock (Horst) über Schlager (Julia Buchner) bis zu balladesken Tönen (Harald Baumgartner). Wer neben diesen drei Kandidaten sowie 13plusXX, David Blabensteiner, Die Tagträumer und Johannes Spanner die Chance auf eine Werbekampagne im Wert von 500.000 Euro hat, stellt sich erst am Donnerstag (6. März)  heraus. Bis dahin kann das Publikum den letzten Finalisten bestimmen.

Jury bleibt dieses Mal stumm
Zum Abschluss wird die Jury, bestehend aus Stefanie Werger, Lukas Plöchl und DJ Ötzi, nicht mehr in die Entscheidung eingreifen. Neben der auf die ersten drei Plätze aufgeteilten Werbekampagne winkt dem Sieger noch eine Tour. Zusätzlich wird "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier aus den acht Künstlern einen Voract für seine nächste Österreich-Tournee auswählen. Svec verspricht für den Abschluss eine "deutlich aufwendigere Inszenierung".

Fortsetzung fraglich
Ob es nach der durchwachsenen Quotenbilanz eine Fortsetzung des Sänger- und Musikerwettstreits auf Puls 4 geben wird, steht allerdings noch nicht fest. "Es ist noch zu früh, darüber etwas sagen zu können. Wir werden jedenfalls nach dem Finale ausführlich analysieren. Natürlich gibt es den Plan, es fortzusetzen, aber es gibt auch Erkenntnisse aus dem ersten Jahr. Wir würden dann sicher an der ein oder anderen Schraube drehen", meint Puls 4-Programmchef Oliver Svec.   Die Entscheidung hänge aber auch vom Budget ab, heißt es weiter.

Info
"Herz von Österreich - Das Finale", am 28. Februar, ab 20:15 Uhr auf Puls 4.

 


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel