Piraterie

GoT: Hacker drohen mit Final-Leak

22.08.2017

Die Hacker-Gruppe könnte jederzeit die letzte Folge ausstrahlen.

Zur Vollversion des Artikels
© Helen Sloan/HBO
Zur Vollversion des Artikels

Das Finale der siebten Staffel von "Game of Thrones" ist in Gefahr. Nachdem letzte Woche die sechste Episode  aufgrund eines HBO-internen Fehlers für eine Stunde im Netz erschien, drohen Hacker nun damit, das Staffelende leaken zu lassen.

Drohung

Die Computerfreaks, die sich "Mr Smith Group" nennt hat der Seite Mashable gesagt, dass sie Zugriff zu "vielen HBO Plattformen" hätten und das TV-Netzwerk sich "bereit" machen solle für Leaks. Um ihre Glaubwürdigkeit zu unterstreichen hat die Gruppe einige Passwörter von HBO Konten mitgeschickt.

Pannen

Erst vergangene Woche hatte eine andere Hacker-Gruppe das "GoT " Twitter Konto übernommen. Bereits im Juli stellten Hacker Forderungen in Millionenhöhe an HBO, die jedoch abgewiesen wurden. Einige hundertausend Dollar seien aber sehr wohl drin im Budget, sagen Experten. Denn vor dem großen Finale der Show am 27.8. (bei uns zu sehen in den frühen Morgenstunden des 28.8.) gelte es weitere Leaks und Pannen unbedingt zu vermeiden. "Game of Thrones" ist die Serie mit den meisten Hack-Angriffen; alle Folgen sind nach der Ausstrahlung tausendfach auf Piraterie-Seiten zu finden.

Lesen Sie hier nach - so war die sechste Folge der siebten Staffel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel