Tausende Fans trauern um den beliebten Serien-Star.
Wie "Game of Thrones"-Autor George R. R. Martin auf Twitter bekannt gab, müssen die Darsteller und die Fans einen herben Verlust verkraften. Der Hund, der den Wolf "Ghost" von Jon Snow gespielt hatte, ist tot. Er starb im Wild Spirit Wolf Sanctuary in New Mexico.
Der Vierbeiner war Teil eines Rudels, das in der Auffangstation ansässig war und Martin gehört. Auf Twitter schrieb er: "In liebevoller Erinnerung an den echten Geist vom Wild Spirit Wolf Sanctuary. Er verstarb diese Woche und wird vermisst. R.I.P".
In loving memory of the real life Ghost from the Wild Spirit Wolf Sanctuary. He passed this week & he will be missed. R.I.P pic.twitter.com/FHGRpagEiC
— George RR Martin (@GRRMspeaking) May 23, 2017
Auch die Fans reagierten geschockt auf die Nachricht vom Ableben des Albino-Wolfs. Einer schrieb: "Aww das ist so traurig. Ruhe in Frieden du wunderschöne Kreatur". Ein anderer trauert: "Einen Freund zu verlieren ist niemals einfach. Möge er nicht nur vermisst, sondern auch unvergessen bleiben." Andere werden philosophischer. "Ein großer Mann hatte einst gesagt 'Der einsame Wolf stirbt allein, aber das Rudel überlebt'", meldete sich jemand im Netz zu Wort.
Allerdings gibt es einen kleinen Trost. Fans müssen nicht lange warten, bis sie "Ghost" wiedersehen können. Denn am 16. Juli startet die siebte Staffel der beliebten Fantasy-Serie.
Quelle: HBO