Sat.1 Action-Serie
"Game of Thrones"-Star wird TV-Kommissar
27.06.2013
Tom Wlaschiha spielt die Hauptrolle in der neuen Sat.1 Serie "Crossing Lines".
In Hollywood hat sich der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha (40) durch seine Rolle in der HBO Hit-Serie "Game of Thrones" bereits einen Namen gemacht. Ab August wird der sympathische Berliner mit den eisblauen Augen auf Sat.1 als Cop "Sebastian Berger" Verbrechen auf den Grund gehen.
In Deutschland noch unbekannt
Neben Hollywood-Größen Donald Sutherland und William Fichtner wird Wlaschiha in der Action-Serie "Crossing Lines" als technischer Spezialist, der in einem europäischen Team arbeitet, zu sehen sein. An der internationalen Produktion sind auch Schauspieler aus Nordirland, Frankreich und Italien beteiligt.
Seine Rolle als 'Jaqen H'ghar' in der TV-Serie "Game of Thrones" hat Tom Wlaschiha schlagartig berühmt gemacht. Nur in seinem Heimatland ist er noch eher unbekannt. Traurig, dass er auf den Straßen Deutschlands noch nicht von kreischenden Mädchen umgeben ist, ist er aber nicht. "Momentan habe ich meinen Lebensmittelpunkt in London," erklärt der Schauspieler, dessen Nachname bei Castings für Fragezeichen über den Köpfen sorgt. "Ich muss meinen komplizierten Namen jeden Tag dreimal buchstabieren. Meistens gibt's einen fragenden Blick, wenn ich mich vorstelle," beklagt sich Wlaschiha. Doch einen Künstlername will er sich nicht zulegen.